News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zenbook Prime (UX31A) entspiegeln

Started by ReRe, March 25, 2013, 20:21:30

Previous topic - Next topic

ReRe

Hallo,

ich plane mir das UX31A Zenbook zu kaufen. Allerdings stört es mich, dass das Display nur teilentspiegelt ist. Beim hiesigen Elektrogroßmarkt wirkt die Entspiegelung des Samsung 900x3c doch deutlich (!) besser. Mit dem 900x3e kommt wohl irgendwann ein FullHD Nachfolger, aber dieser ist nochmal gut 200 Euro teurer als das Zenbook und besitzt - warum auch immer - einen USB 2.0 Port :/ Deshalb spiele ich mit dem Gedanken beim UX31A zuzuschlagen und das Display entspiegeln zu lassen. In Deutschland gäbe es auch eine entsprechende Firma. Hat jemand Erfahrungen?

Schöne Grüße,

ReRe

Bernd W

Also das "normale" UX31A-R400(x) hat ein ordentlich entspiegeltes IPS Display.
Da muss man definitiv nichts mehr nachbessern.
Lediglich die Version mit Win8 Touchscreen (UX31A-C4027H) hat dann ein richtig spiegelndes Display.
Aber das muss man ja nicht kaufen, solange es die richtig entspiegelten Geräte (UX31A-R400x) gibt ...

ReRe

Hallo Bernd, ich meine das normale UX31A ohne Touchscreen. Ordentlich entspiegelt ist es leider nicht, weder im direkten Vergleich mit dem 900x3c (Elektromarkt) noch beim Arbeiten an einer Lichtquelle (Gerät von meinem Bruder). Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview