News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gehäusequalität W702

Started by Gabor, January 20, 2013, 11:30:47

Previous topic - Next topic

gast

Quote from: Deufel on January 25, 2013, 02:11:18
warum hören sie nicht einfach auf zu trollen? ihnen kann man es doch eh nicht recht machen.

ich frage mich warum sie eigentlich auf der minderen qualität der clevos (ihre aussage) rumreiten und trotzdem das gerät nicht in der widerrufsfrist zurückgeschickt haben.

für den hausgebrauch ist ein clevo sicher ausreichend, nicht umsonst bietet schenker auch 4 jahre garantie und das auch für die xirios serie. für den harten ausseneinsatz auf baustellen/montagehallen sind die clevos nicht geeignet, das zeichnet sich schon durch die recht kleine akkulaufzeit aus.

warum geben sie das notebook nicht einfach zurück wie es der schenkersupport vorgeschlagen hat? nein, sie müssen weiterhin hier rumtrollen und rumprahlen "trust me im an engineer" .... entweder entspricht ihr verhalten hier dem einer kindergartenkindes oder es ist der berühmte altersstarrsinn (ich hab recht und sonst keiner)...
wenn sie von der minderwertigen qualität überzeugt sind, was hindert sie daran die bam selbst zu beauftragen? schliesslich wollen sie ja die minderwertigkeit nachweisen ...

zum abschluss "dont feed the troll" ist hier nun ende.

Genau die Antwort die ich erwartet habe.

Wenn man im Physikunterricht aufgepasst hätte, selbst in einer Hauptschule werden ein paar grundlegende Elemente in diese Richtung gelehrt, und sich etwas Zeit genommen hätten zu recherchieren dann hätten Sie eine einigermasen profunde Antwort geben können.

Andere als Troll zu benennen und unterschwelig zu beleidigen ist aber auch einfacher.

Auch wenn Sie alles besser wissen wie andere und im so freundlichen Tonfall nachgefragt haben werden ich es Ihnen beantworten:

Warum kein rechnerischer Nachweis von mir:

Weil es mit den vorliegenden Daten schlicht nicht machbar ist.

Weshalb ist es so nicht machbar:

Simpel Ausgedrückt es fehlen Angaben um es zu berechnen. Vorallem bräuchte man Werte bzgl. der Festigkeit des Bodens, in diesem Fall der Displaydeckel und ebenso des vermutlich direkt darunterliegenden Displays bzw. der dazwischen liegenden "Abschirmung".

Bei einem relativ starren Boden, ähnlich Beton, hätte man es etwas einfacher da der Impulsverlust dann 2*m*v und reflektiert würde.

Weicher Boden schluckt aber etwas von diesen Impuls m*v für eine gewisse Zeit Delta t.

Dazu kommt noch der fallende Gegenstand der auch nicht starr ist. Generell ist überhaupt kein Gegenstand egal welches Material starr, nur die Federkonstante ist eine andere.

Und Nein, ich muss überhaupt nichts beweisen, da die ursprüngliche Behauptung das Gehäuse wäre "Stabil" nicht von mir stammt.

Stabil auf der Basis von was, Panzerglas, Papier, beton oder Joghurt oder sind jetzt Angaben wie Stabil, Super-Stabil und Super-heftig-Stabil seit neuerdings physikalische Konstanten.

Tipp: Am besten Sie benutzen den Hinweis das die Beweisführung über eine Berchnung mit den vorliegenden Faktoren nicht möglich ist als Argument das Ihre Angaben und die der Fa. Schenker richtig sind.

Aber was will man auch anderes Erwarten, gibt es für die aufgeführten Beleidigungen wenigstens Rabatt oder sind Sie bei Fa. Schenker tätig?

Timb0000

Quote from: H1o on January 25, 2013, 05:20:55
Quote from: Deufel on January 25, 2013, 02:11:18
warum hören sie nicht einfach auf zu trollen? ihnen kann man es doch eh nicht recht machen.

ich frage mich warum sie eigentlich auf der minderen qualität der clevos (ihre aussage) rumreiten und trotzdem das gerät nicht in der widerrufsfrist zurückgeschickt haben.

für den hausgebrauch ist ein clevo sicher ausreichend, nicht umsonst bietet schenker auch 4 jahre garantie und das auch für die xirios serie. für den harten ausseneinsatz auf baustellen/montagehallen sind die clevos nicht geeignet, das zeichnet sich schon durch die recht kleine akkulaufzeit aus.

warum geben sie das notebook nicht einfach zurück wie es der schenkersupport vorgeschlagen hat? nein, sie müssen weiterhin hier rumtrollen und rumprahlen "trust me im an engineer" .... entweder entspricht ihr verhalten hier dem einer kindergartenkindes oder es ist der berühmte altersstarrsinn (ich hab recht und sonst keiner)...
wenn sie von der minderwertigen qualität überzeugt sind, was hindert sie daran die bam selbst zu beauftragen? schliesslich wollen sie ja die minderwertigkeit nachweisen ...

zum abschluss "dont feed the troll" ist hier nun ende.

100% meine Meinung! kann Deufel hier nur zustimmen..

Ich stimme euch beiden ebenfalls zu. Was hier abgeht kann sich ja keiner durchlesen. Finde es sowieso nicht optimal, dass Gäste einfach so ohne Anmeldung schreiben können, so kann man nämlich kein negatives Karma vergeben^^
Schenker XMG P502 | i7-3720QM | Nvidia GTX680M | 32GB DDR3 1600mhz | 512GB SSD Samsung 840 EVO mSATA | 750GB Seagate Momentus | BD-Brenner | Killer Wireless-N 1202  | Windows 8.1 Pro

BlaueBanane

Da es eh schon genügend OffTopic ist, möchte ich auch noch kurz was dazu schreiben:

Allgemein ist es doch in einer Community auch mal wünschenswert kritische Stimmen zu hören. Ebenso ist es in vielen Foren schon quasi zum Trend geworden negativen Stimmen ebenso negativ zu beurteilen und diese mehr oder weniger zu verhindern.
Ob dabei ein Karma/Renommee System zur Entspannung beitragen, sei mal so dahingestellt.

Dass die Aonymität angekreidet wird ist auch nur ein halbes Argument, denn aufgrund der preisgegebenen Daten des TE ist es relativ gut möglich herauszufinden, wer denn der dahinterstehende Auftraggeber war.
Trotzdem ist die Anonymität doch eher zu begrüßen, denn das macht es auch relativ einfach seine Meinung kund zu tun (im positiven Sinne). Schließlich gab es schon das ein oder andere mal die Idee von Politikern eine Ausweispflicht im Internet einzuführen. Ist dies denn wünschenswert?

Also seht das doch mal eher entspannt, denn zum einen ist es sicherlich richtig, dass die Clevogehäuse nicht "Ultradurable" sind und somit nicht für alle Lebenslagen geeignet sind, zum anderen ist Schenker dennoch eine sehr renommierter Reseller für High.End Notebooks.

123123

Er weißt andere daraufhin, dass sie nur unbewiesene Meinungen präsentieren und er als Mann vom Fach es aber besser weiß. Er fordert andere auf, mathematische Rechnungen zu erbringen, wenn selber aufgefordert dazu, wird abgewiegelt, dies wäre ihm nicht möglich.

Fazit: Er bringt die selben subjektiven persönlichen Meinungen und bis auf sein Runterbeten von physikalischen Formeln, die jeder aus dem Physikunterricht oder Internet haben könnte, weißt absolut gar nichts darauf hin, dass er irgendwie mehr Ahnung hat, als jeder Andere.

Bis auf ein wenig Instablität der Basis mit herausgenommenem Akku, ist mein P702 völlig stabil und ich hatte ansonsten keine Probleme mit der Verarbeitung oder dem Gehäuse, geschweige denn bei der Materialstabilität oder der AMD HD7970M, wie scheinbar sie oder andere Kunden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview