News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was ist besser?

Started by Werner, December 28, 2006, 12:45:18

Previous topic - Next topic

Werner

Hi!

Was haltet ihr von den beiden NB´s?

VAIO VGN-N11S um 899€ (bei Saturn)
oder
HP Pavilion dv6133eu um 799€ (bei Quelle.at) ich hoffe das ist die Bezeichnung!

Es sollte so ein Allround-Laptop sein der aber nicht zu teuer ist.

Gibt es einen merkbaren unterschied zwischen den beiden Prozessoren? Den ich denke das der AMD etwas schlechte ist! ( Wegen dem Cache)

Danke schon mal für die Hilfe!
Den Testbericht über das VGN-N11 in der schwächeren ausführung habe ich schon gelesen!

Mfg Werner


Shao Liu (Free)

naja, leistungsmäßig ist da kaum ein unterschied. ob nun core duo T2050 oder ein gleichgetakteter Turion X2. und die restliche ausstattung ist auch fast gleich...

das sony hat aber sicherlich das bessere display als das HP.

Werner

Danke für deine Hilfe!

haben uns für das Sony entschieden!

Mfg


J. Simon Leitner

nicht vergessen, du hast ne 2 wöchige Umtauschfrist falls du probs mit dem Gerät hast oder es nicht deinen Wünschen entsprechen sollte...

lg,
sim

kikakeule

hm okay, an quelle.at würd ich jez mal annehmen dass er/du aus östereich kommt...
habt ihr da auch 2-Wochen umtausch bei Ladenkauf?
in dt. hast du die rechtlich gesehen NUR bei Onlinebestellungen und so... Saturn wär ja n laden in dem du das Gerät schon "testen" könntest und daher  laut rechtssystem nichtmehr zuhause brauchst...^^

Werner

ja kommen aus Österreich :D
kA wegen der Umtauschfrist, aber bisher hats noch keine Probleme gegeben! zum glück!


Achja noch ne andere Frage, wegen dem Akku!
Es ist ein Li Ion Akku, dieser hat ja fast keinen Memory Effekt. Hab aber gelesen das man den trotzdem Akku rausnehmen soll wen er für lange Zeit am Netz hängt. Denn wenn das NB immer Strom vom Akku zieht obwohl er auch am Netz hängt wird der Akku schneller kaputt da er sich immer kurz entladet und dann sofort wieder vollladet.
In dem Bericht stand, dass es zB bei den MACs der Akku vom Netz getrennt wird, sobald dieser wieder voll aufgeladen ist. Nun würd mich interessieren ob es bei dem N11 so ist und auch beim FE31??

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, ansonsten wende ich mich an den Technischen bereich!

lg Werner

J. Simon Leitner

Naja, das kommt auf die Ladeelektronik drauf an. Ich fürchte diesbezüglich bist du direkt bei Sony am besten aufgehoben...


kikakeule

wobei man pauschal sagen kann dass es IMMER besser ist den Akku rauszunehmen, der fühlt sich bei den NB-Temps auf dauer nicht sooo wohl, was auch die Leistung schwächt...
gibt da aber mehrere guids im netz
google nach akkupflege oder so sollte da schon treffer bringen


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview