News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Pixelfehler

Started by Mari0, January 11, 2013, 14:28:55

Previous topic - Next topic

Mari0

Hallöchen Leute^^

Nachdem ich mein P702 im August bekommen habe und das Problem mit der AMD-Karte weitgehend unbeschadet überlebt habe, hat sich soeben ein magentafarbener Pixelfehler bemerkbar gemacht. Er ist im 1. Viertel des Bildschirms (also eher links oben ) "platziert", also an einer nicht so dramatischen Stelle, aber trotzdem stört er natürlich.
Gibt es eine Möglichkeit, abgesehen vom Einschicken des Notebooks (das erscheint mir für 1 Pixel ein wenig dramatisch), um ihn zu beheben? Ich habe schon von diversen Tools gehört, die auf dem Pixel schnell die Farbe wechseln lassen und die Methode des "Massierens" , aber ich will jetzt nicht den Bildschirm beschädigen^^.

Kennt ihr eine Methode?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

CrushedIce

Ich habe auch einen roten Pixelfehler. Allerdings nur ca. 1cm vom Rand entfernt stört deshalb nicht wikrlich. Ich habe bereits so ein Tool (DPT hies es glaub ich) mehrere Stunden laufen lassen. Bei mir hat es allerdings nichts gebracht.

Mari0

Bei mir auch eher tendenziell Randbereich, aber dennoch störend vor hellen Flächen.

H1o

#3
Hallo Zusammen,
da ich bei soetwas doch eher pingelig bin, würde es mich interessieren was ein Displaytausch in diesem Falle kostet.


Also hier die Frage: Wenn ich einen Pixelfehler bei einem 17,3" P722 oder P702 (Full HD) habe, und das auf eigene kosten (bei Schenker) tauschen lassen will, in welchem preislichen Rahmen bewege ich mich da?
Bringt eine vorhandene Garantie einen Kostenvorteil?


PS: Ist zwar aktuell nicht der Fall, aber würde mich für den Fall der Fälle interessieren und ev. auch andere ;-).
PPS: Hier wird natürlich davon ausgegangen das der Pixelfehler die Austauschkriterien (Garantie) nicht erfüllt. Also z.B. ein Pixelfehler im linken obereen Eck (wie bei einem Beispiel der Vorredner).
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

stadler5

Da bin ich auch mal gespannt wie das Gehandhabt wird. :)
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Deufel

ganz einfach, ein magel am gerät der durchd ie garantie abgedeckt ist ...

auch wenn schenker in den agbs sagt das erst 2 pixelfehler als mangel anerkannt werden, so wird grösstenteils auch schon bei einem pixelfehler das display getauscht.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview