News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Komponentenaustausch

Started by Argentum, November 08, 2005, 14:35:35

Previous topic - Next topic

Argentum

Hier bin ich wieder,

ich wollte nachfragen, ob es auch andere Notebookhersteller, neben IBM und meines wissens auch Dell, Notebooks herstellen, deren Komponente sehr leicht austauschbar sind.
Zum Beispiel meine ich, dass die Laufwerke oder Akkus von ibm und dell extrem einfach zu wechseln sind. Geht es auch mit Grafikkarten? Ist es möglich die in den Laufwerksschlitz, einen Zusatzsakku statt Laufwerk einzubauen?

Danke im Voraus

Argentum


Klaus Hinum

Hallo Argentum,

also Grafikkartentausch bieten nur wenige (Dell ,manche Nexoc Geräte bzw darauf basierende Notebooks) an. Das geht nur wenn es der Hersteller vorsieht. Laufwerkstausch geht bei jedem Notebook relativ einfach (da genormte DVD bzw Festplatten drin sind). Ob ein Zusatzakku statt einem Laufwerk möglich ist, ist auch wieder vom Hersteller abhängig (hier kenn ich derzeit nur HP, Dell und IBM bei denen das in manchen Geräten geht).
Tja wie du siehst lässt sich keine generelle Ausssage treffen.

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Argentum

Hallo,

ich muss die Geschwindigkeit, mit der die Antworten gegeben werden ist enorm hoch. In machen Foren muss man lange warten bis man überhaupt gesehen wird.

Danke für die Hilfe

Argentum

Klaus Hinum

Gerne doch, es freut uns immer wenn wir weiterhelfen können!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview