News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P722 als DTR

Started by Ronin, January 03, 2013, 00:46:30

Previous topic - Next topic

Ronin

Liebes NBC-Forum,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich des P722.


Habe meinen "alten" Gaming-PC (i5-3550, 12gb DDR3, Radeon HD6970 sind die groben specs) vor 3 Monaten verscheue und mir heute eeeeendlich nach langem Sabbern vor dem Konfigurator die "In den Warenkorb"-Schaltfläche benutzt, meine Bankdaten angegeben und mir ein wunderschönes XMG P722 mit folgenden Specs bestellt: i7 3630qm, 8 gb RAM, 750 gb HDD und 7970m. Ich hab mir zwar einige Benchmarks durchgelesen, kann aber nicht direkt einschätzen wie sich die Leistung im Bezug zu meinem Desktop verändert.

Weiterhin wurde mir heute an der Hotline gesagt, dass Schenker derzeit Inventur macht und erst nächste Woche bestellte Laptops zusammenschrauben wird. Als Liefertermin wurde mir "Ende nächster Woche" genannt. Meine Frage ist, ob dieser Termin wohl eingehalten wird (hab keinerlei Erfahrung mit Schenker).

Heute habe ich nochmal bei der Hotline angerufen (ich glaube ich nerve die langsam :p) und nachgefragt, ob "Ende der Woche" realisierbar sei (eine LAN-Party ist in Planung >:D). Der Mitarbeiter meinte, da ich das NB erst letzte woche bestellt hätte würde es doch wohl erst am "Ende der Woche" in Fertigung gehen :(. Zwei Stunden später gehe ich auf mySN.de und *schwupp* da steht "07.01.2013 14:56:51 Auftrag in Fertigung." ;D. Wenn das so stimmt bin ich jetzt einfach mal optimistisch und hoffe, dass es doch Freitag oder Samstag ankommt ;D.

Auch hab ich noch die Frage ob das Notebook nachträglich upgradebar ist. Z.B. mit einer zweiten HD  7970m. Wenn ja, wie viel kostes soetwas?

Ist eigentlich die dritte Heatpipe trotz fehlender GPU verbaut? Habe gelesen, dass die auch teilweise die CPU mit kühlt.

Das war vorerst genug Gefrage, ich würde mich über nette Antworten freuen.

Mfg, Fabi

Hræsvelgr

1. Leistung:
Wo der Prozessor leistungsmäßig steht, siehst du hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Wo die Grafikkarte leistungsmäßig liegt, steht hier:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

oben, wo steht "nur Notebook GPU anzeigen" (bzw. cpu) kannst du im drop down auch note- und desktop gemeinsam anzeigen lassen. Dann siehst du den direkten vergleich. (musst danach auf "einschränken" klicken)

Kurz:
Du wirst bei ziemlich genau der leistung landen, die du im Desktop schon hattest.

2. crossfire
Geht. Ist so ja auch konfigurierbar.

3. Heatpipe
ja, auch wenn nur eine GPU drin ist, sind alle 3 Lüfter verbaut. Die CPU hat somit 2 Lüfter, 2 Heatpipes. Einzig die Heatpipe der GPU fehlt. Lüfter und co sind aber funktionsfähig vorhanden.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ronin

Danke für die flotte Antwort, hat mir weitergeholfen.

Ronin

Kurze Frage an Schenker (hoffe das liest hier überhaupt jemand von mySN.de).
Ist es okay, wenn ich ne Youtube-Videoreihe starte in der ich das NB mal ein bisschen teste nen kleine Review dazu gebe, die Spieleleistung zeige usw (hab ich nämlich total vermisst! Das einzige, was ich auf YT gefunden habe war die Review von NBB.de und die hatten leider das 680m SLI-Modell). Auch da ich vorhabe mir von euch das Notebook in 1-2 Monaten (je nachdem wann mal wieder ein wenig Geld reinkommt) mit einer zweiten 7970m ausstatten zu lassen würde glaube ich nicht nur mich die vorher-nachher Gaming-Leistung interessieren.
Kann man eigentlich, wenn man merkt, dass ein Game Microruckler durch CF bekommt, die zweite GPU vorübergehend deaktivieren?

Wäre klasse, wenn man dafür grünes Licht bekommen würde.

MfG Fabi

XMG Community

Hi Ronin,

du kannst gern eine Video-Reihe über das XMG P722 starten. Wenn Audio, Video und Inhalt gewissen Ansprüchen genügen, können wir dich auch in unserem Kanal verlinken. Prinzipiell sind wir jederzeit froh über Feedback und öffentliche Resonanz. Gerade bei Youtube gibt es da zur Zeit noch einiges an Nachholbedarf.

Zu deiner Frage: es gibt leider keinen Hotkey, um die zweite GPU vorrübergehend zu deaktivieren. Prinzipiell sollten aber Microruckler nie schlimmer sein als die durchschnittliche Performance ohne zweite GPU. Soll heißen: wenn du die zweite GPU deaktivierst, solltest du im Idealfall auch den Detail-Grad zurückfahren.

Weitere Fragen gern, ansonsten viel Spaß!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ronin

Wo läge denn eigentlich der Kostenpunkt für ein Upgrade zur 7970m CF?

XMG Community

Quote from: Ronin on January 07, 2013, 20:45:04
Wo läge denn eigentlich der Kostenpunkt für ein Upgrade zur 7970m CF?

Das wären zur Zeit 355,- € für Grafikkarte und Kühlsystem und 60,- € für Umbau und Versand (Hin und Zurück).
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ronin

Super, das ist ja sogar erschwinglich! Ich freue mich schon so richtig darauf das Schätzchen mal auf Herz und Nieren zu testen und nehme die Erlaubnis dankend an. Ich hoffe, dass mich das Gerät genau so zufriedenstellt, wie ich es annehme.

Deufel

theoretischer weise sollte man im cataclyst control center cf aktivieren und deaktivieren können ...

theoretisch ....
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview