News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows XP Treiber für Inspiron 17R-SE

Started by Mel_Fox_76, January 06, 2013, 22:06:25

Previous topic - Next topic

Mel_Fox_76

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem 17-Zöller mit mattem Bildschirm, mittelmäßiger Grafikkarte, gutem Gehäuse und guter Tastatur.
Meine drei Favoriten sind das Asus N76, das HP Probook 4740s und das Dell Inspiron 17R-SE. Lediglich HP bietet auf seiner Website eigene Treiber für WIndows XP an. Allerdings bin ich bei der Tastatur des HPs skeptisch, da die Tasten sehr weit auseinander liegen. Ein Tippen auf einem Ausstellungsgerät war sehr gewöhnungsbedüftig da sich z.B. viele Tippfehler einschlichen. Zudem wäre mir eine NVidia GT 650m lieber als eine AMD 7650.
Daher meine Frage:

Wird das Auffinden von Treibern für das N76 und Inspiron 17R-SE schwierig bzw. unmöglich?
Zumindest Intel bietet Treiber für die prozessorintegrierte HD Graphics 4000 Lösung an.
Da ich manch alte Software unbedingt (neben einer Win 7- oder Win 8-Installation) über Win XP (nicht Kompatibilitätsmodus) nutzen möchte, ist diese Frage entscheidend für meine Auswahlentscheidung.
Ich bin für produktive Ratschläge dankbar.
Grüße,

Mel

Mel Fox

Offenbar ist mein Anliegen exotisch, wenn niemand eine Meinung dazu hat. Wundert mich. Ich finde, dass es viel alte Software gibt, die besser auf Win XP läuft.
Natürlich habe ich mich selbst intensiv nach Win XP Treibern für meine favorisierten NBs umgesehen. Und liegt liegt eine Intel Centrino Wireless-N 2230 Ausstattung vor, für die es einen entsprechenden Treiber gibt. Lediglich der Treiber für die 'Soundkarte' ist bei manchen schwieriger aufzutreiben, aber meistens geht's.
Schade nur, dass AMD und NVidia keine Win XP Treiber mehr liefern. Aber mein Lieblingsspiel, NBA Live 2004, werde ich wohl auch noch mit Intel HD Graphics 4000 in 1024x768 und max. Details zum Laufen bringen...

loriotlol

 ::)Dann kauf dir lieber nen winxp laptop gebraucht....ganz ehrlich sonst ist das geldverschwendung....!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview