News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Vostro 3560 vs. Dell Inspiron 15R SE inklusive Photoshop+Elements

Started by 24.12, December 25, 2012, 00:56:52

Previous topic - Next topic

24.12

Hallo! Ich brauche Entscheidungshilfe!

Bin auf der Suche nach einem 15``-Notebook mit i5-3 -Prozessor, 8 GB und mattem Display. Ich möchte das Notebook für Internet, Filme, Office (besonders PowerPoint) und Bildbearbeitung (Photoshop etc.) nutzen. Eigentlich hatte ich mich schon fast für den Dell Vostro 3560 (4 GB, 500 GB, ~ 700 €) entschieden, aber ich finde immer wieder andere Modelle, die mich zögern lassen (NERV!). Maximal möchte 700 € ausgeben.

Jetzt hat Dell gerade ein cooles Angebot für einen Inspiron 15R SE und Photoshop + Elements wären schon mit dabei (müsste ich mir sonst ja auch noch kaufen). Was haltet ihr davon im Vergleich zum Vostro? Bin wirklich dankbar für eure Tipps. ;o) Das Angebot gilt leider nur noch bis zu 26.12..

Inspiron 15R SE ·
- FullHD AntiGlare
- Intel Core i5-3, 6 GB
- HD Graphics 4000, ATI Radeon HD 7730M (2MB)
- 15.6" (1920x1080) FullHD Antiglare TFT
- 750 GB Festplatte 5400 U./min
- Windows 8 (leider)
- Office Starter 2010, McAfee AntiVir 15 Mon.
- Adobe Photoshop + Premiere Elements10
- 1 Jahr Service

Preis: 664 €


maeh2k

Wo siehst du denn das Angebot? Ich seh das Inspiron 15R SE nicht besonders reduziert.


24.12

http://dell.awardspace.info/config.php?sys=ixp15s10&mid=15se&loc=de&gc=1&vs=1&sb=1&c=de&l=de&s=dhs

maeh2k

Ist das wirklich ein zeitkritisches Angebot? Die Ausstattung kostet doch immer 699 Euro, oder meinst du wegen der Adobe Software (kA ob die momentan immer dabei ist oder nur bei dem Angebot)?

Die Codes für 5% Rabatt und gratis Versand gelten bis zum 9. Januar.

24.12.

http://dell.awardspace.info/inspiron15r_special_edition_gutschein_rabatt_e-value.php

Laut diesem link gilt das Angebot nur bis zum 26.12.
Anscheinend wurden die Gutscheine verlängert.
Vielleicht betrifft das Datum "26.12." auch nur die Extra-Software?!
Preis mit Gutscheinen ist somit 664 €.

Wichtiger für mich wäre allerdings eine Meinung zum Modell im Vergleich zum Vostro oder eine weitere Alternative!

maeh2k

Ich hab mir in letzter Zeit auch die beiden Modelle (für meine Schwester) angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich den Insipron bevorzuge.
Was mich am Vostro stört ist die schwergängige Wartungsklappe, die man leicht versehentlich kaputt machen kann (weil kleine Plastikhäkchen abbrechen). Wenn man das Gerät länger hat und doch mal Festplatte oder RAM tauschen muss, kann es schon mal sein, dass man es gerne aufmachen würde. Hab auch schon in Foren gelesen, dass Leute die sofort beim Aufmachen kaputt gemacht haben.
Abgesehn davon ist die Grafikkarte im Inspiron schneller.


Ich frag mich ob sich der Aufpreis zum Top-Modell lohnt. 836 Euro statt 664 Euro. Ist das einzige mit mSATA Platte. Die normalen HDDs haben ja doch nur 5400 Umdrehungen. Wenn das bei der Geschwindigkeit viel hilft, wär das vielleicht keine schlechte Investition und wenn man mSATA Unterstützung hat, könnte man die mSATA Platte mal gegen eine größere austauschen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview