News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleichstabelle o.ä. für HP Elite-Books und Workstations?

Started by DerMarc, January 13, 2013, 11:06:49

Previous topic - Next topic

DerMarc

Hallo,

nachdem mein nx9420 so langsam ETWAS älter geworden ist und mit seinen 2x 1.83GHz keinen mehr hinter dem Ofen vor lockt^^, suche ich nach einem neuen Notebook. Weil ich mit HP eigentlich ganz zufrieden bin (ausser den sich auflösenden Tastaturbeschriftungen und einigen HP-Programmen, die man fast installieren MUSS), wollte ich mich auch wieder in der Business-Serie von HP umschauen.

Und die Elite-Books sehen ja auch super aus, technisch und optisch. Das Touchpad funktioniert traumhaft, das konnte ich schon mal ausprobieren, und auch die Tastatur fühlt sich wertig und gut an.

Aber wo zum Henker findet man mal eine ÜBERSICHTLICHE Tabelle der verschiedenen Elitebooks und Workstations, damit man vergleichen kann, was die genauen Unterschiede sind?! Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Die Homepage von HP ist mal wieder unter aller Sau, wenig Übersicht aber viel Möchtegern-Design, was die Übersicht einschränkt. Ich blicke da einfach nicht durch...

Die Preise sind ja schon gesalzen, wie immer halt. Daher muss ich schon schauen, was sein muss und was nicht.

Haben will ich:
Ein einigermassen tragbares (kommt sehr selten vor) Desktop-Replacement, mit dem ich schnell online bin, das ausreichend Leistung für kleine 3D-CAD und 3D-CAM Projekte mitbringt und das mindestens 17" und eine vollwertige Tastatur hat (mit Nummernblock)
Das waren schon die wichtigsten Sachen

Vielleicht hat ja auch jemand direkt ein-zwei Empfehlungen. Bei gleichwertiger Qualität, Haptik  und Ausstattung auch einen anderen Hersteller, wenns das gibt. Es wäre auch schon interessant zu wissen, welche Serien/Hersteller in diesen Disziplinen mit HP-Business auf einer Stufe stehen
Wenn es dort dann Möglichkeiten für einen schnellen Email- und Internetzugang gibt, wäre das toll. Alternativ reicht natürlich auch ein extrem schnelles Hochfahren^^


Ich hoffe, ihr habt etwas Mitleid mit einem Computer-Dummy und könnt mir die eine oder andere Empfehlung oder Links zu brauchbaren Übersichten geben.

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc

gast

Es gibt im Grunde nur die Übersicht von HP selbst.

Dell mit der Precision-Serie 15 und 17 Zoll M4600/M4700 und M6600/M6700. Jeweils Vorgänger und aktuelles Modell.

Lenovo W-Serie W520/W530 nur noch 15 Zoll, Vorgänger und aktuelles Modell.
Gebrauchtes W700/W701, erste I5/I7 Generation mit FX2800 und FX3700 ab ca. Euro 1000,00.

Fujitsu mit der H-Serie, ist mir aber unbekannt.

Mehr gibt es nicht, der Rest an mobilen WS von Clevo/MSI und Konsorten sind die billig Kunstoffgehäuse der Spielekisten denen man einfach eine NVIDIA Quadro verabreicht hat und als mobile WS verramscht werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview