News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein paar Fragen rund um Clevos & Co.

Started by TheMuffinMan, December 21, 2012, 20:04:46

Previous topic - Next topic

TheMuffinMan

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook selbst zusammenstellen, hab aber noch nicht viel Erfahrung mit Clevos, Barebones, etc.

Daher würde mich erstmal interessieren, was für Modelle es im 14-16" Bereich gibt, da ich nirgends so wirklich eine Liste mit Unterschieden finde. Da ich auch auf Design wert lege, wäre da ein Tipp auch nett, ob man eventuell irgendwo auch verschiedene Gehäuse wählen kann.

Und zweitens hätte ich dann von euch gern eine Einschätzung, wo ich mir das bauen lassen soll. Finde im Internet für jeden Reseller unterschiedliche Bewertungen, was Service, Preis und Leistung angeht. Also bisher hab ich mir Deviltecht, Schenker, GuruNotebooks, One und Nexoc angeschaut. Preislich gibt sich das was ich haben will in etwa gleich.

Zur Info was es werden ungefähr werden soll:
15,6 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare (darf auch Glare sein, muss aber Full HD)
Intel Core i7-3740QM 2,7-3,7 GHz 6 MB Level3 Cache
16 GB DDR3 1600 MHz Kingston (2x8)
NVIDIA GeForce GTX675MX mit 4096 MB GDDR5 RAM
BluRay Brenner + DVD Brenner
60 GB mSATA SSD Mushkin Atlas
256 GB SSD III (gibts da merkliche Unterschiede bei den Marken?)
W-LAN Modul + Bluetooth (am liebsten wohl BIGFOOT Killer Wireless-N1103 weil 50 % schneller)
Backlight-Tastatur deutsch (ist mir sehr wichtig!)

Da noch eine Frage zu den Festplatten: Es wird fast überall eine zweite Festplatte angeboten, allerdings frag ich mich, wo die hin soll, wenn nicht grad an die Stelle des optischen Laufwerks. Ist das immer als Austauschkomponente gemeint, oder verbauen die wirklich die beiden plus ne Schnellstart SSD?

Kostet alles etwa um die 2000 Euro überall und bei dem Geld will ich halt dass das Ding funktioniert und der Service gut ist. Lieferzeit ist dafür egal. Daher bitte ich um Erfahrungsberichte.

Beste Grüße und Danke!
TheMuffinMan

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview