News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WLAN Verbindung da, aber ich komme nicht ins Internet....HILFE

Started by schnejo, December 26, 2006, 11:04:04

Previous topic - Next topic

schnejo

Hallo,

habe gestern versucht mein neues Notebook an mein vorhandenes WLAN anzuschliessen.

Eine drahtlose Verbindung zum Router habe ich. Zumindest geht das aus den Netzwerkverbindungen hervor.

Wenn ich mich jedoch (bei Netcologne) anmelde, bzw. den Browser starte......bekomme ich keine Verbindung, also die Meldung lautet, dass er die Site nicht finden kann (das übliche).
Über LAN-Kabel gehts.......

Was mache ich falsch ?

Danke für jede Hilfe.

Grüße
Jörg aus Köln

Stefan01

Hast du den WLAN-Router richtig an dein DSL-Modem angeschlossen? Also genauso wie du deinen anderen Router angeschlossen hast?

Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen...
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

schnejo

ja hab ich, zumindest läuft mein altes notebook ja noch über wlan.......

???????

schnejo

ist es denn so, dass wenn nich eine verbindung habe auch das wep passwort stimmt ?

ist die automatische ip adress vergabe korrekt ?

grüße jörg

Klaus Hinum

also wenn die verbindung hergestellt ist, sollte das wep passwort stimmen, schau mal mittels ipconfig (in der eingabeaufforderung) ob du eine ip bekommen hast.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

schnejo

unter ipconfig kann ich sehen, dass ich zwei verschiedene ip adressen für lan und wlan dort stehen habe........
welches muß denn nu wohin ?

schnejo

problem gelöst....hatte den falschen wep schlüssel.....
dachte wenn die verbindung da ist, dass der schlüssel richtig wäre....war aber nicht.....

trotzdem danke für die umfrangreiche hilfe :-)

grüße jörg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview