News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Videoschnitt & Farbkorrektur: MacBook Pro umrüsten oder mySN P502

Started by trashistrend, December 15, 2012, 03:55:16

Previous topic - Next topic

trashistrend

Ich bin die letzten 2 Jahre mit einem A501 durch die Welt geflogen und hatte keine Probleme. Eine Workstation fällt nicht wegen dem Preis und dem Gewicht aus, sondern wegen der fehlenden Mobilität. Ich weiß nicht, wo du mich da zitieren willst.

Habe aber gerade erst gesehen, dass die W-Serie Quadro anbietet. Mit einer Konfig mit 6MB L3 komme ich auf 2341,- und mit dem i7-3840 auf 2545,-. Danke für den Tip. ;) Leider gibts kein Studentenangebot und keine Backlight-Tastatur. Von Dell-Notebooks lasse ich die Finger, neben Apple kommt für mich eigentlich nur Schenker in Frage.

Der Dell U2713HM hat ein mattes H-IPS-Panel Schwarze Wolke, wenn auch nur 80% AdobeRGB-Abdeckung, aber das ist für mich für die nächsten Jahre erstmal uninteressant. Dafür hat er kein K.O.-Kriterium wie all die anderen Monitore bis 500€. Mobil würde ich dann eben keine Farbkorrektur machen, auch wenn das Display vom MBP blendfrei ist.


Hmm... jetzt muss ich wohl doch überlegen, mich wieder mit Windows anzufreunden. Eigentlich hatte ich mit Microsoft schon abgeschlossen. So ein Scheiß.

gast

Hier ein W530 inkl. Studentenrabatt für ca. 2100,-, 8 GB, I7, K2000M, Gamut Display etc etc


http://www.ok1.de/ThinkPad-W530-N1K4GGE-2447-4GG--603.html?XTCsid=nti3je8fb8m3frf1tboev64p92

Falls der komplett Link nicht funtioniert www.ok1.de oder deutsxhes Thinkpad-Forum.

DELL Precision M4700 mit K2000M gibt es für ca. Euro 2.000,- inkl MWSt..
DELL anrufen, deutsches Forum, nach Studentenrabatt erkundigen.

Fuijtsu H720 mit K3000M gibt es im Fuijtsu-Shop für ca. 2.200,- inkl. MWSt. ohne Studentenrabatt, allerdings 17 Zoll

Man kann auch ein vorgänger Modell eines jeden anderen Herstellers kaufen, W520 gibt es ab ca. 1.500,-.
Ob Ivy oder Sandly, DDr2 oder DDR3 DDR4 ist letzendlich egal, ausser man macht ständig nur Tests mit Benchmarks für die Anwendungen selbst spielt das keine Rolle.

gast

Vergessen, Kx000M Karten gibt es bei Schenker auch, heisst dann XIRIOs oder so, ist die gleiche Kiste wie das xmg.

XMG Community

Zur Info: das XIRIOS W502 wird es in 1-2 Wochen auch wieder mit beleuchteter Tastatur geben, auf der Basis des Barebones P150EM.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview