News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Linux und VM

Started by Loksi, December 11, 2012, 13:05:34

Previous topic - Next topic

Loksi

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Lappi und möchte dort auch Linux installieren.
Hatte bisher SuSe Linux, würde aber auch zu einer anderen Distibution wechseln.
Kennt sich jemand mit Linux VM's aus?
Auf was sollte ich da achten, bzw kann ich überhaupt ein WinXP oder älteres BS installieren?
Lohnt sich VT-d beim Prozessor in einer VM und wie sieht es mit den Gerätetreibern unter einer VM überhaupt aus?
Bin in Sachen VM ein Neuling
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Loksi

Sollte jemand unter Linux mit VM's arbeiten wäre es schön einige Tipps oder Erfahrungen zu schreiben.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Loksi

Ich bleib natürlich an dem Thema dran und sobald ich mehr weiß geb ich Bescheid ;).
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

hape

Also ein älteres OS wie Windows XP solltest du da auch installieren können. Ich hatte mal auf einem zwei Jahre alten Thinkpad T400 (oder T410, weiß es nicht mehr) mit VMware gearbeitet und es hat ganz gut gekappt. Da gibt es noch die VMware tools die man dazu installieren sollte und die es einfacher machen, zwischen dem auf der virtuellen Maschine installierten OS und deinem eigentlichen OS zu kommunizieren und Daten auszutauschen.

hape

wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob es VMware oder VirtualBox war, insofern hilft mein Beitrag wahrscheinlich überhaupt nicht mehr weiter ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview