News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V17 Nitro BE (7700HQ, GTX 1060, 4k) Laptop

Started by Redaktion, June 12, 2017, 17:05:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schlanker Gamer. Acers mobiles 17,3-Zoll-Gaming-Notebook bringt alle aktuellen Spiele flüssig auf den Bildschirm. Das System punktet mit guter Ausstattung, ordentlichen Emissionswerten und einer runden Schnittstellenauswahl. Aufmerksamkeit erregt der Rechner mit dem 4k-Bildschirm und einem Eye-Tracking-System.

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V17-Nitro-BE-7700HQ-GTX-1060-4k-Laptop.225102.0.html

lex_89

Hallo,

wo finde ich die Modellnummer des von euch getesteten Modells und wie kann ich das Display mit euren Werten verbessern?

LG

lex_89

Quote from: lex_89 on July 28, 2017, 21:09:31
Hallo,

wo finde ich die Modellnummer des von euch getesteten Modells und wie kann ich das Display mit euren Werten verbessern?

LG

Ich meine natürlich das Modell des Displays.

Dampfdrohne

Quote from: lex_89 on July 28, 2017, 21:09:31
wie kann ich das Display mit euren Werten verbessern?
Die Datei von der Testseite mit der richtigen Erweiterung speichern und installieren.
ICC Datei (X-Rite i1Pro 2)


max1185

Hallo, ich habe vor ca. eine Woche das Notebook Acer Aspire V 17 Nitro Black Edition gekauft und habe heute nach den Leitfaden https://www.notebookcheck.com/Leitfaden-Notebooks-auf-Maengel-pruefen.237834.0.html den CPU/GPU Test gemacht: Heaven Benchmark zusammen mit TS Bench ausgeführt. Verwenden tue ich die aktuellsten Treiber von Acer für dieses Notebook und eine NVMe von Samsung.
Ich vermute, dass mit dem Notebook etwas nicht stimmt.
Die Temperatur der Kerne/Sensoren unterscheidet sich um mehr als 8°C und allgemein ist die Temperatur sehr hoch: Unter vollen Belastung hat der erste Sensor fast konstant 97°C und der letzte Sensor 85°C.
Kann ein Profi bitte dazu seine Meinung sagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview