News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 4740s Notebook

Started by Redaktion, November 16, 2012, 11:59:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bultimedia. Ein entspiegelter und großer Bildschirm, kombiniert mit einer soliden Verarbeitung und guter Anwendungsleistung. Hinzu noch eine Mittelklasse-Grafikkarte von AMD für gelegentliches Gamen und Eingabegeräte mit Business-Ambitionen. Schafft das ProBook den Spagat zwischen Business und Multimedia?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4740s-Notebook.83192.0.html

Hræsvelgr

QuoteDazu gehören unter anderem die abgerundeten Kanten

Na wenn das mal nicht Apple auf den plan ruft  :p
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Arne Stuemges

Vorsicht: Genau wie Dell beim Vostro arbeitet HP auch mit einer Dual Vendor Strategie beim Display. D.H. Der Kunde wird mit unterschiedlichen Panels beliefert. In meinem 4740s befand sich z.b. ein AUO129E welches hier im Test beim Vostro 3750 zur Abwertung gefuehrt hat. Diese Unsitte hatte ich auch bei einem Full HD Panel im Vostro 3560: Ein Modell hatte ein Excellentes Samsung Full HD Panel und das zweite Modell der Stichprobe war mit einem miserablen blaustichigen AUO Panel bestueckt. Mein TIP: Kauft als Privatkunde nur Geraete laut Fernabsatzgesetz mit 14 Tage Rueckgaberecht ODER Vorfuermodelle von denen ihr wisst das das Display einwandfrei ist. Diese Dual Vendor Unsitte gibt es sogar bei meinem Retina MacBook wo 2 verschiedene Hersteller voellig unterschiedlicher Farbprofile (LG / SAMSUNG) verbaut werden. RETINA ist nur ein Marketing Begriff.

Mel_Fox_76

Leute,
die Wertung erscheint recht streng. Ein toller Bildschirm, lange Akkulaufzeit, eine akzeptable Grafikkarte, eine gute Tastatur bei einem Preis um 700 Euro und offenbar Schwächen bei vergleichbaren Geräten in den Kerndisziplinen... für mich klingt das nach einem absoluten Preishit, der so um die 90% verdienen würde (bei Berücksichtigung des Preises!).

vjay

QuoteAuch das Dell Vostro 3750 spielt in dieser Liga
nur ist das Dell 3750 nicht mehr erhältlich.

Endlich wieder ein 17 Zoll Notbook mit mattem Display!

Mike_87

Hallo, vll. kann noch jemand rausfinden, welchen SATA-Typ das 4740s verwendet!
wär ganz interessant, ob man eine entsprechende SSD mit SATA Typ III (6.0GB/s) verwenden kann!  ;)

Ulli_1

Quote from: Arne Stuemges on November 16, 2012, 12:54:03
Vorsicht: Genau wie Dell beim Vostro arbeitet HP auch mit einer Dual Vendor Strategie beim Display. D.H. Der Kunde wird mit unterschiedlichen Panels beliefert. In meinem 4740s befand sich z.b. ein AUO129E welches hier im Test beim Vostro 3750 zur Abwertung gefuehrt hat.

Danke für diesen wichtigen Hinweis!
Woran kann ich als Laie erkennen, welches Display genau verbaut worden ist?
Danke für die Antwort!
Ulli

Hræsvelgr

erst nach dem Kauf über kostenlose tools wie hwinfo oder im Geräntemanager:
Monitor-> PnP monitor -> (rechtsklick) Eigenschaften -> Details -> Hardware-ID -> code googeln
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Hannes132

Danke auch von meiner Seite für den Hinweis. Allerdings kann Google zu Code (rdCR.6FM7PUMJa5C) oder Schlüssel (aAkv.6FM7PUMJa5C), welche mir die Hardware-Infomation des Gerätes ausgibt, keine Einträge finden. Hast du einen Tip für mich? Danke!

Hræsvelgr

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Hannes132

Danke für die rasche Antwort. Auf dem Gerät ist Linux Suse installiert, HWinfo hilft mir also nicht weiter.

Mich stört aber momentan massiv die der Lage des Akkus geschuldete Wärmeentwicklung links des Touchpads, welche in meinem linken Arm ein unangenehmes Kribbeln erzeugt, während meine rechte Hand und auch der Arm von der Wärme nicht betroffen sind. Das Gerät geht alleine deshalb wieder zurück, schade.

Coyote_mfr

Weiß jemand
a.) Ob bei den RAM-Steckplätzen im Auslieferungszustand bereits beide Slots belegt sind?
b.) Ob in das Gerät zwei Festplatten eingebaut werden können (bzw. 1 HDD+ 1SSD)?

Danke.

lex3

Hallo,

normalerweise wird das Gerät mit 4GB in einem Slot ausgeliefert,l soweit ich weiß.

Grüße
Lex

Anton B.

Die Scharniere sind übrigens nicht aus Kunststoff, sondern aus stabilem Metall, Kunststoff-verkleidet.
Aber, beispielsweise die Lautsprecher: elende Quäken, kollabierende Bildschirmhelligkeit vertikal: absolut unzeitgemäßer Müll, Lüfter: läuft so gut wie ständig und erzeugt neben einem lauten Grundgeräusch einen total enervierenden hohen Ton... Die beiden letzten Punkte lieferten den Grund, das Teil wieder abzustoßen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview