News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

An alle P722 Besitzer mit ChiMei Display und/oder 680m (andre gern als referenz)

Started by Hræsvelgr, November 08, 2012, 16:59:12

Previous topic - Next topic

Deufel

ich kann dir gerne bilder von meinem p702 machen, habs ja mit 680m bestellt. musst nur warten bis es da ist ;)
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

stadler5

***

mache mal den 310.33 drauf..


http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-verde-notebook-treiber/
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hræsvelgr

"
Quote from: Cursed on November 08, 2012, 18:41:34
Hi.
Habe das matte Chimei im P702 ohne solche Streifen.
Quote from: Cursed on November 08, 2012, 18:43:09
hab auch 680m.

Könnte es sein, dass das Chi mei im P702 keine Probleme macht, weil das Videosignal über den Prozessor umgeleitet ist? Die hd4000 ist dort ja dank enduro/optimus zwischengeschalten und wird nur bei bedarf angeschmissen.
Im p722 wird das signal dagegen direkt ans Display geleitet.

Edit:
ich hab mir grad die Bilder aufm Externen Monitor auf Arbeit angeschaut, da seh ich überall nur Schwarz ;D
einzig ein paar helle details, wie der Umriss einer scherbe, oder der Startbutton sind überhaupt erkennbar ^^
Also kein Tolles Referenzdisplay.

Auf dem Arbeitslaptop ists ebenfalls verdammt dunkel.Aber das was man erkennt ist ohne streifen.
herrje und ich dacht immer schlechter als mein Acer-Display gehts nicht.

War mir klar, dass die tests ohne streifen ausgehen, ich wollt nur nochmal ne bestätigung für mich, dass ich nicht nen knick in der optik hab - zumindest der Techniker will ja nichts (bzw. nur wenig) gesehen hab, mich springt es aber absolut überall extrem an.. auch in BF3, most wanted und so weiter und so fort.

Achja bevor es wieder hetze gibt. Der Blick eines einzelnen Menschen, welcher sicher nicht nur ein Gerät behandeln muss, sagt nichts über den Service oder das Unternehmen an sich aus – das zeichnet sich nach wie vor durch eine sehr gute kommunkationsbereitschaft aus.

Ganz wichtig anzumerken (für die, dies selbst noch nicht gemerkt haben):
Ich kann verdammt nervig sein. Und mir springt schon immer - bei jedem produkt, egal was es ist - jeder noch so kleine Fehler ins gesicht.
Die Geduld von unserem lieben Forensupport ist echt bemerkenswert ;D
Gruß und Dank an dieser Stelle
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gast22

Quote from: Hræsvelgr on November 09, 2012, 08:36:31
Könnte es sein, dass das Chi mei im P702 keine Probleme macht, weil das Videosignal über den Prozessor umgeleitet ist? Die hd4000 ist dort ja dank enduro/optimus zwischengeschalten und wird nur bei bedarf angeschmissen.
Im p722 wird das signal dagegen direkt ans Display geleitet.

genau wie im Asus G75. Hat auch kein Optimus. Ich kann nur hoffen, dass dein P722 eine Ausnahme ist. Vermute aber schon, sonst hätten sich auch bereits andere gemeldet, oder doch nicht? ???

Hræsvelgr

Treiber haben leider alle nichts gebracht

Noch ne generelle Frage an P722 nutzer: geht bei euch die Leertaste ebenfalls nicht, wenn man sie unter   "M" und "X" betätigt? will nur sicher gehen, dass es nicht "normal" ist.
In der Mitte funkioniert sie mittlerweile gutt, aufgrund des Layouts betätige ich sie beim Schreiben aber meist eher am Rand mit dem  Daumen, drum passiert oft nix
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower


Ragnarøk

Hi,

die Leertaste funktioniert bei mir auch überall, war das erste, was ich getestet habe (neben Ghosting-Ausschluss).

Nochmal mein echtes Beileid, du hast anscheinend viel Pech mit deinem Gerät.
Finde es aber etwas ungünstig, bei so einem hohen Gerätepreis, keine ordentliche Diagnoseprozesse vor dem Versand durchzuführen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

BlaueBanane

Eine ausführliche Prüfung in diesem Umfang dürfte wohl leider nicht ohne zu großen Aufwand funktionieren.
Eher muss sich Clevo an seine Nase fassen und darauf achten, dass die Chargen auch innerhalb gewisser "Parameter" funktionieren. Aber es hat sich ja gezeigt, dass eigentlich nur die allerersten Tastaturen teilweise Fehler aufwiesen. Die späteren Chargen galten als unauffällig.

Deufel

was ist mein deiner leertaste?

meine leertaste liegt quasi direkt unten auf, die hat 0mm federweg... dasn echt komisches tippgefühl und hoffentlich nicht so gewollt... aber sie funktionier wenigstens ;)
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Hræsvelgr

wenn ich sie am rand betätige, tut sich meist nichts. aufgrun des Layouts liegen die Daumen aber am äußeren Rand beim Tippen.
Es hat sich schon etwas gebessert, ich wart mal ab, wie es sich entwickelt, bis ein anderes Display da ist (mit dem AUO solls ja keine Probleme geben
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gast22

Quote from: Deufel on November 10, 2012, 19:16:58
meine leertaste liegt quasi direkt unten auf, die hat 0mm federweg... dasn echt komisches tippgefühl und hoffentlich nicht so gewollt... aber sie funktionier wenigstens ;)

ist garantiert nicht so gewollt. Bei mir genügend Federweg.

Quote from: Hræsvelgr on November 10, 2012, 19:22:18
Es hat sich schon etwas gebessert, ich wart mal ab, wie es sich entwickelt,

ich hatte mal das p170em, bei dem ein Bereich an Tasten auch nicht richtig ging. Manchmal dachte ich, dass es sich bessern würde. Drei Tage später wurde ich eines Besseren belehrt. Das Gegenteil war der Fall. Es wurde immer schlimmer (mehr Tasten).

Ich hätte eigentich erwartet, dass Clevo aus den nicht funktionierenden Tasten gelernt hätte, und die Fabrikate nicht im P722 verbaut. Sieht nicht so aus. Jetzt sind wir schon drei mit keyprobs. :(

Hræsvelgr

Das wirklich beschissene (entschuldigt die Wortwahl) finde ich, dass es am Ende alles auf die Reseller, in diesem Fall Schenker zurückfällt und sie das Theater haben.
Mein Vorheriges Gerät war völlig in Ordnung.
Dass die Streifen ein Problem zwischen nvidia und chi mei sind, dafür kann keiner was - Schenker am wenigsten.
Aber sie mussten 2 mal Porto für das schwere gerät zahlen, mussten nen Techniker arbeiten lassen - alles für nichts. Jetzt muss es nochmal hin weil Pixelfehler und Tastatur - wieder nicht die Schuld von Schenker. Sowas wirkt sich indrekt auch auf die Preise allgemein für die Geräte aus. Wegen der schlampigen arbeit anderer MÜSSEN die Reseller die Preise höher ansetzen als nötig,wenn die anderen mal ihre QS unter Kontrolle hätten.
Ich versuch aufs AUO zu wechseln.. mal schaun wie lang es dauert. Ab Anfang Januar bin ich allerdings ein paar tausten Km weiter im Norden, kann also nur hoffen, dass es schnell geht. Mir geht langsam die zeit aus.
Zumal sich schon riesig auf mein Acer gefreut wurde.. das ist sehr begehrt, dass ichs noch nicht weggeben kann ist echt mist.



noch eine Anmerkung für die, die nicht wissen, wie sie rausfinden, welches Display sie haben:
Systemsteuerung
-> Geräte Manager
-> Monitor
-> rechtsklick auf PnPMonitor
-> Eingeschaften
-> Details
-> Hardware ID (aus Pull down - Eigenschaft)
-> Code auslesen
für das Chi mei ists CMO1720
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gast22

Quote from: Hræsvelgr on November 10, 2012, 22:45:42
Wegen der schlampigen arbeit anderer MÜSSEN die Reseller die Preise höher ansetzen als nötig,wenn die anderen mal ihre QS unter Kontrolle hätten.
Ich versuch aufs AUO zu wechseln.. mal schaun wie lang es dauert.

für das Chi mei ists CMO1720

Wenn die Endkontrollen verbessert werden, schlägt sich das auch auf den Endverbraucherpreis aus. Ob dann alles besser läuft bezweifel ich. Das Alienware wird auch nicht immer perfekt ausgeliefert. So oder so, könnte es teurer werden. Klar ist das ärgerlich, weil viele, die das hier jetzt lesen, könnten denken, dass Schenker schlechte Notebooks verkauft. Das stimmt so nicht. Wie du bereits erwähntest, kann Schenker nichts dafür. Die Notebooks werden mit Display und Grafikkarte so angeliefert.

Mit der Tastatur sehe ich jetzt nicht so das Problem. Bei wem es auftritt, bekommt halt eine neue zugesendet. Auswechseln, fertig. Defekte zurücksenden.

Du wirst den Wechsel auf das AUO nicht bereuen, versprochen! ID für das AUO ist AUO159D.
Eher zu finden als B173HW01 V5. Kann man auch problemlos selber kaufen und einbauen.

gast0815

Also ich habe das P702 mit dem gleichen Display.
Konnte bei mir noch keinen Streifen Effekt feststellen.

Deufel

da beim 502 und 702 die grafikausgabe über die intelhd läuft, auch bei aktivierter nvidia oder amd, gibts das problem nicht in den beiden serien.
das problem gibts nur beim 722, wo die grafikausgabe direkt von der nvidia kommt.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview