News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro 13 Retina 2.5 GHz Late 2012

Started by Redaktion, November 17, 2012, 17:11:25

Previous topic - Next topic

RetinaFan

Eine Vermutung:

Könnte es sein, dass die non Retinas im 3DMark mit einer Auflösung von 1280x800 statt 1280x1024 getestet werden?

Dadurch, dass die MBs nicht 1024 Zeilen darstellen können, bietet 3DMark in der Standardeinstellung 1280x800 (oder das 16:9 Equivalent) an. Ohne externen Monitor wäre also dieser vergleichbare Benchmark gar nicht möglich. Schließt ihr immer einen externen Monitor an, um den Benchmark durchzuführen?

Girraldo

Sehr interessant finde ich dass in so einem ausführlichen "Test" nicht auch nur in einem Nebensatz erwähnt wird dass der über jahrelang verdiente Stadard-Kensington-Lock-Anschluss fehlt. Das finde ich bei einem Laptop, den man vielleicht auch mal in der Bibliothek oder so nutzen will doch recht erheblich.

Insgesamt bleibt zu sagen dass der Preis zwar (zu) hoch ist, aber auch die Bauqualität den meisten konkurrierenden Geräten (Leicht, schnell, schön, teuer) doch deutlich überlegen ist.

Noch besser finde ich die Bauqualität bei Profigeräten wie etwa die teuren Lenovo (Nicht das Yoga). Und die sind sogar teilweise noch günstiger.

Tobias Winkler

#32
Quote from: RetinaFan on January 13, 2013, 13:46:14
Eine Vermutung:

Könnte es sein, dass die non Retinas im 3DMark mit einer Auflösung von 1280x800 statt 1280x1024 getestet werden?

Dadurch, dass die MBs nicht 1024 Zeilen darstellen können, bietet 3DMark in der Standardeinstellung 1280x800 (oder das 16:9 Equivalent) an. Ohne externen Monitor wäre also dieser vergleichbare Benchmark gar nicht möglich. Schließt ihr immer einen externen Monitor an, um den Benchmark durchzuführen?

Wenn ein Notebook die in Benchmarks oder den sonstigen Tests angegebenen Auflösungen nicht unterstützt, werden die Tests mit einem externen Display durchgeführt.

Tobias Winkler

Quote from: Girraldo on February 27, 2013, 09:57:48
Sehr interessant finde ich dass in so einem ausführlichen "Test" nicht auch nur in einem Nebensatz erwähnt wird dass der über jahrelang verdiente Stadard-Kensington-Lock-Anschluss fehlt. Das finde ich bei einem Laptop, den man vielleicht auch mal in der Bibliothek oder so nutzen will doch recht erheblich.

Insgesamt bleibt zu sagen dass der Preis zwar (zu) hoch ist, aber auch die Bauqualität den meisten konkurrierenden Geräten (Leicht, schnell, schön, teuer) doch deutlich überlegen ist.

Noch besser finde ich die Bauqualität bei Profigeräten wie etwa die teuren Lenovo (Nicht das Yoga). Und die sind sogar teilweise noch günstiger.
Man kann halt nicht immer alles erwähnen, was alles nicht vorhanden ist. Dass die Kensington-Lock-Vorbereitung bei Apple Notebooks fehlt ist ja jetzt keine höchst aktuelle Neuigkeit. Da dürfte es durchaus ausreichen, dass dieses Feature nicht in der Ausstattungsliste auftaucht....

Ryan

Ich hab mir ein Macbook Pro 13 mit einer kleinen Festplatte (http://amzn.to/Y2g8SR) gekauft und dort dann eine der im Vergleich besten SSDs (http://speichervergleich.de/Produkt/102) reingesetzt! Das großartige Stück läuft mega schnell und ultra leise - empfehle ich jedem ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview