News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A501 HDMI-Ausgang funktioniert nicht

Started by Ferron, October 20, 2012, 11:00:02

Previous topic - Next topic

Ferron

Hi Leute,

hab vor knapp 2 Jahren mein A501 bestellt und war seitdem auch sehr zufrieden damit :)

Vor kurzem hatte ich jedoch folgendes Problem: Ich wollte meinen TV via HDMI ans Notebook anschließen, um eine Slideshow von Urlaubsbildern vorzuführen. Der TV wurde auch korrekt vom Notebook erkannt, ich konnte über das Intel HD tool den Desktop konfigurieren, auch alle anderen Windows-Teile haben ihn erkannt.

Aber: kein Bild/Ton/Signal/irgendwas auf dem TV. Dacht ich mir ok, vielleicht liegts am TV. Also das Notebook an meinen neuen Monitor per HDMI angeschlossen, selbes Ergebnis.

Hab schon einiges versucht, verschiedene Kombinationen aus gerät a/b aus/eingeschaltet beim anschließen des kabels, clone-displays, erweiterter desktop, reine ausgabe auf tv, tv als prim. display ... Alles mit dem selben Ergebnis: kommt nix an. Am Kabel kanns auch nicht liegen, das funktioniert wunderbar von PC zu Monitor. Entweder ists irgend ein Treiberproblem oder mein HDMI-Ausgang ist defekt.

Habt ihr eventuell Tipps für mich?

P.S.: Seit nem Monat klackert mein Lüfter bei höheren Frequenzen, ich vermute mal das Kugellager ist hin und er schabt n bisschen am Case. Bekommt man dafür irgendwo Ersatz? Manueller austausch ist ja kein Problem ; )

Grüße und danke im vorraus,

Ferron

XMG Community

Hallo Ferron,

probier das ganze bitte mal mit den von uns zur Verfügung gestellten Treibern:
http://mysn.de/driver/XMG/XMG_A501_und_A701/Win7/

Wegen dem klappernden Lüfter wende dich einfach an [email protected] - du bekommst Ersatz.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview