News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P502, P702 oder P722

Started by Max2, October 14, 2012, 09:10:44

Previous topic - Next topic

Milo

@Hræsvelgr: Das stimmt so nicht mit den Treibern. Die nVidia Treiber enthalten bereits seit einigen Version die Optimuserweiterungen, AMD legt jetzt mit seinen neuen Treibern nach und geht denselben Weg.
So können auch in den Clevo und MSI Barebones mit Optimus/Enduro die Standardtreibern verwendet werden. Es sind keine speziell angepassten mehr nötig.

Und generell hängt eine Kompatibilität eher von BIOS und VBIOS ab, als von den Grafiktreibr. Inf-Dateien lassen sich deutlich einfacher ändern als ein BIOS oder VBIOS.
Von daher kann dir eigentlich niemand eine Garantie geben ob man in ein P15xEM/P170EM/P370EM noch Grafikkarten der nächsten Generationen betreiben kann.

Hræsvelgr

Ich hab mich einfach nach dem gerichtet, was nvidia bei seinen Treibern stehen hat. Dort stand eine Weile, dass die (damals aktuellen) Treiber noch nicht für Geräte mit Optimus freigegeben sind.

Aber danke für die info - wieder was dazugelernt. Leider :(
Eben diese Bios Problematik glaubte ich, durch fehlendes Optimus weitestgehend umgehen zu können
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

C_T

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich für mein A522 den neusten Treiber direkt von Nvidia installieren kann und nicht mehr den von mysn.de nehmen muss?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview