News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P722 Pro (Clevo P370EM)

Started by Ragnarøk, August 15, 2012, 08:40:31

Previous topic - Next topic

naXos

@Hræsvelgr:
Es sollte funktionieren, wenn das komplette System mit TrueCrypt verschlüsselt wird. Statt dem normalen Bootloader wird dann ein TrueCrypt-Bootloader genutzt, ohne den keinerlei Zugriff auf die Daten der Systemfestplatte möglich ist. Das Bios kann vermutlich trotzdem mit einem eigenen Passwort für den Zugriff geschützt werden. Die Angaben sind aber ohne Gewähr, da ich selbst erst heute angefangen habe mich in das Thema TrueCrypt ein wenig einzulesen. Vielleicht entspricht diese Möglichkeit ja zufällig deinen Vorstellungen - falls ja, solltest du dich eh selbst ins Thema einlesen (deinen Daten zuliebe ;)).

Angenehmen Abend noch.

H1o

#286
Hab vorgestern das P722 erhalten. War bereits mit Win 7 vorinstalliert....

Will mein Windows nun über die regestry anpassen  und bekomme immer die benachrichtigung das mir das nicht erlaubt ist...

Ich habe Adminrechte (, da nur ein Benutzertkonto) ....

ich kann nichts in der regestry verändern...

Fehlermeldungen: "Fehler beim löschen des Schlüssels"  &  "Attributes kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Wertes"....

Was kann ich tun um wieder "Herr" über meinen PC zu werden ;-)


Hat jemand ne idee??


PS: habe gerade über die Berechtigungen in der Regestry erfahren, das nur der Nutzer "Trustedinstaller" Vollzugriff auf die Regestry hat, nicht das System, nicht der Administrator, und auch nicht der Benutzer (welches beidesmal ich bin)...

PPS: Weis zufällig jmd ob weitere solcher Sicherheitsbeschränkungen auf dem P722 vorhanden sind?
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

olizei

#287
@SCHENKER / WIN 8 TREIBER

Schön dass jetzt auch Win8 Treiber bereitgestellt werden, aber:

- Intel Chipset und IRStart melden System erfüllt nicht Mindestvorrausetzungen //edit: neuerer direkt von Intel (....026) funktioniert

- Fingerreader SW hängt beim installieren

- gesamte Creative SW meldet kein passendes Audiogerät vorhanden/angeschlossen

//e: Was bitte ist denn da genau an Soundkarte/chip verbaut dass ich mir woanders Treiber besorgen kann? Ich hätte gerne etwas mehr Zugriff

Ferner:

" Du könntest das Boot-Logo deaktivieren und die Boot-Reihenfolge ändern. Ansonsten bringt erst der Umstieg auf UEFI und Win8 ein deutlich schnelleres Booten mit sich."

Mit Win7 war der Start deutlich schneller, am längsten dauert bei mir auch der Bios Screen der gleich zwei mal aufpoppt.
Umstieg auf UEFI ?!

Noch ferner:
dieses eine beschissene wichtige win8 update lässt sich ums verrecken nicht installieren -.-

Manythx vorweg für Support!

Agarwaen

Hm, mein Display bleibt nach dem Catalyst 12.11 schwarz, sobald der Bootvorgang durch ist!  ???
XMG P722 Pro [Clevo P370EM] | Intel i7 3740QM | 2x ATI 7970M | 16GB Cosair Vengeance 1600MHz CL10 | 128GB Samsung PM830 mSATA SSD
2x 750GB Seagate Moments XT SSHDD | Bigfoot Killer Wireless-N 1103 | Windows 7 Ultimate x64 | Prema BIOS Mod 1.0.2

gast

Quote from: H1o on December 08, 2012, 11:30:18
Hab vorgestern das P722 erhalten. War bereits mit Win 7 vorinstalliert....

Will mein Windows nun über die regestry anpassen  und bekomme immer die benachrichtigung das mir das nicht erlaubt ist...

Ich habe Adminrechte (, da nur ein Benutzertkonto) ....

ich kann nichts in der regestry verändern...

Fehlermeldungen: "Fehler beim löschen des Schlüssels"  &  "Attributes kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Wertes"....

Was kann ich tun um wieder "Herr" über meinen PC zu werden ;-)


Hat jemand ne idee??


PS: habe gerade über die Berechtigungen in der Regestry erfahren, das nur der Nutzer "Trustedinstaller" Vollzugriff auf die Regestry hat, nicht das System, nicht der Administrator, und auch nicht der Benutzer (welches beidesmal ich bin)...

PPS: Weis zufällig jmd ob weitere solcher Sicherheitsbeschränkungen auf dem P722 vorhanden sind?

Das hat mit der Hardware nichts zu tun, hier eine der vielen Erklärungen dazu:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

Würde das System neu Aufsetzen und dann beim einspielen der Patches darauf achten ob nicht einer den TRUSTEDINSTALLER setzt bzw. eines der installierten Programme auf dem Rechner.

Agarwaen

#290
Immernoch das selbe Ergebnis:

Orignal-Treiber = Blackscreen
12.10 .Net 4 = Blackscreen
12.11 Beta 11 = Blackscreen
12.11 Beta 11 .Net 4 = Blackscreen

Langsam verzweifel ich hier!


Update: Selbst wenn nur der Bildschirmtreiber ohne CCC und Co. installiert wird, kommt es zu diesem Fehler!
XMG P722 Pro [Clevo P370EM] | Intel i7 3740QM | 2x ATI 7970M | 16GB Cosair Vengeance 1600MHz CL10 | 128GB Samsung PM830 mSATA SSD
2x 750GB Seagate Moments XT SSHDD | Bigfoot Killer Wireless-N 1103 | Windows 7 Ultimate x64 | Prema BIOS Mod 1.0.2

Hightech-Schrott


Agarwaen

#292
Ich installiere die Kiste jetzt nochmal mit der Standart-Treiber CD und nicht mit den aktuellen Treibern, wenn das nicht Hilft, geht es am Montag zu mySN zurück!

Update:

So, die frische Windows 7 Installation mit den Treibern von der CD bringt exakt das selbe Bild.
Nach dem Neustart kommt das tolle Windows 7 Fenster, wonach normalerweise gleich der Login folgt, jedoch bleibt das Display schwarz, aber die Hintergrundbeleuchtung ist an.
Wenn ich den abgesicherten Modus starte ist alles i.o. im System & Anwendungsprotokoll ist auch kein Fehler zu finden!

Update 2:

Ein Speicherriegel war schuld beim ersten initalisieren des Treibers.
Einmal ausgebaut hochgefahren und wieder runtergefahren, wieder eingebaut und alles läuft nun!
XMG P722 Pro [Clevo P370EM] | Intel i7 3740QM | 2x ATI 7970M | 16GB Cosair Vengeance 1600MHz CL10 | 128GB Samsung PM830 mSATA SSD
2x 750GB Seagate Moments XT SSHDD | Bigfoot Killer Wireless-N 1103 | Windows 7 Ultimate x64 | Prema BIOS Mod 1.0.2

H1o

Quote from: gast on December 08, 2012, 17:55:12

Das hat mit der Hardware nichts zu tun, hier eine der vielen Erklärungen dazu:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

Würde das System neu Aufsetzen und dann beim einspielen der Patches darauf achten ob nicht einer den TRUSTEDINSTALLER setzt bzw. eines der installierten Programme auf dem Rechner.

Danke für die Info.
Damit konnte ich das Problem beheben.
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

Agarwaen

#294
Und die Chose geht weiter...
Spiele sowie Videos laufen, doch sobald man ein Youtube-Video aufruft oder den Windows-Leistungstest macht, bekommt man dieses Bild:

(http://img441.imageshack.us/img441/6914/20121209145448.jpg)


Egal ob Battlefield 3, The Secret World, Star Wars: The Old Republic, World of Tanks, Max Payne 3, Far Cry 3, Assassins Creed 3, Metro 2033, Medal of Honor: Warfighter oder Borderlands 2, die Spiele-Leistung kommt nie über mein altes Notebook mit einer 5870m hinaus, teilweise ist sie sogar schlechter.
Der Windows Leistungs-Index schreibt der Desktopleistung nur 5,5 Punkte und der 3D Leistung 6,2 Punkte zu, da ist doch was Faul!

Ich hab mehrere Kombinationen durch, mit mehreren Treibern, von Stock bis 12.11 Beta 11.
Im CCC mal CFX aktiviert und mal deaktiviert, mehrere Anwendungsprofile habe ich jeweils getestet, das ganze System durfte ich dank der Chose gestern mehrfach neu installieren.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!  :'(
XMG P722 Pro [Clevo P370EM] | Intel i7 3740QM | 2x ATI 7970M | 16GB Cosair Vengeance 1600MHz CL10 | 128GB Samsung PM830 mSATA SSD
2x 750GB Seagate Moments XT SSHDD | Bigfoot Killer Wireless-N 1103 | Windows 7 Ultimate x64 | Prema BIOS Mod 1.0.2


Hannes90

Quote from: JFK2592 on December 09, 2012, 17:12:24
amd ist einfach schrott :D

Dein "Beitrag" auch ;)

@Agarwaen:
Sieht nach Garantiefall aus. Kontaktier mal Schenker (per E-Mail, Telefon oder hier im Forum per PN), die können dir da sicherlich weiterhelfen.

olizei

Quote from: olizei on December 08, 2012, 13:31:05
@SCHENKER / WIN 8 TREIBER

Schön dass jetzt auch Win8 Treiber bereitgestellt werden, aber:

- Intel Chipset und IRStart melden System erfüllt nicht Mindestvorrausetzungen //edit: neuerer direkt von Intel (....026) funktioniert

- Fingerreader SW hängt beim installieren

- gesamte Creative SW meldet kein passendes Audiogerät vorhanden/angeschlossen

//e:
Was bitte ist denn da genau an Soundkarte/chip verbaut dass ich mir woanders Treiber besorgen kann? Ich hätte gerne etwas mehr Zugriff

Ferner:

" Du könntest das Boot-Logo deaktivieren und die Boot-Reihenfolge ändern. Ansonsten bringt erst der Umstieg auf UEFI und Win8 ein deutlich schnelleres Booten mit sich."

Mit Win7 war der Start deutlich schneller, am längsten dauert bei mir auch der Bios Screen der gleich zwei mal aufpoppt.
Umstieg auf UEFI ?!

Noch ferner:
dieses eine beschissene wichtige win8 update kb2770917 lässt sich ums verrecken nicht installieren -.-

Manythx vorweg für Support!

olizei

Ok nochmal ein etwas definierteres Problem:

NB ist permanent am Netz - gestern hängt Ladestandsanzeige auf 94%, wird geladen, steigt aber nicht über 94. Nach einigen Neustarts heute wieder auf 100%.

Eben 15min gezockt, plötzlich NB komplett aus ohne Vorwarnung und fährt nach Tastendruck auch wieder ohne Meldung hoch. Ladeanzeige hängt aber wieder auf 94%, Netzbetrieb, wird geladen.

?!?

olizei

und geht gleich weiter: Netzstecker raus, 5min auf Akku laufen gelassen, Netzstecker wieder rein, zacktodaus. Hochfahren läuft wieder normal, aber scheint wohl als würde da was nicht stimmen und wäre nett wenn man mich kontaktiert, danke!

Daten gibts per PN oder auch hier im allgemeinen Interesse, wird ja als quasioffizieller Schenker Support angeboten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview