News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook/Ultrabook gesucht für Videobearbeitung

Started by SoulAngel, July 09, 2012, 18:34:47

Previous topic - Next topic

SoulAngel

Hallo Ihr Lieben!

Da, ich viel mit Videoschnitt arbeite und die Videos auf meinen derzeitigen Subnotebook(Acer Aspire1830T mit i5-520UM- 1.06GHz, 3MB L3 Cache, 4 GB DDR3 & 320GB HDD) leider nicht ruckelfrei abspielbar sind(AVCHD Format) habe ich mich entschlossen, mir so schnell es geht ein neues Modell zuzulegen.

Nun hat sich aber in diesem Bereich wieder so viel getan, dass ich von der Auswahl geradezu erschlagen bin und eure Hilfe brauche.

Ich schreib mal meine Kriterien hier dazu ;)

- Wie ist dein Budget?
Erstmal völlig offen

-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ein kleines kompaktes Modell, gut zum Mitnehmen da ich sehr viel unterwegs
bin. Am Liebsten 11,6 bis 13,3 Zoll (14 Zoll ist glaube ich schon schlechter mit dem Mitnehmen aber schließe ich noch nicht komplett aus) Nur nicht größer als 14 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich würde es auch ab und zu gerne draußen nutzen( ist bei meinem derzeitigen Modell schwer möglich spiegelt extrem)

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Videobearbeitung(hauptsächlich mit Magix Deluxe MX Premium 18)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine Spiele

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akku ist nicht so wichtig

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...)?
USB/ HDMI wäre super, Bluetooth von Vorteil

- Mir wäre noch ein DVD Brenner wichtig(fehlt bei meinem Modell)

Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank schon einmal für eure schnelle Hilfe. Ist echt dringend.
Liebe Grüße


SoulAngel

Danke :)

Habt ihr noch weitere Meinungen und vielleicht konkrete Modellvorschläge für mich? Mir wurde schon das Apple MacBook Pro 33,78cm (13,3") vorgeschlagen.
Sollte man wirklich zu Apple wechseln? Lohnt sich der hohe Preis? Diverse Testberichte im Internet sind da geteilter Meinung...
Problem am Notebook ist ja auch immer die Schnelllebigkeit...Was für ein Modelle würdet ihr alternativ vorschlagen?

Liebe Grüße  & Danke

qwerqwer

Also ich bin momentan fan des Sony S13A. Es gibt dazu hier einen Testbericht. Auch in dem oben bereits genannten Link wurde über das Modell diskutiert. Es ist das kleinst und gleichzeitig leistungsstärkste Notebook das ich kenne. Zudem sehr gut Verarbeitet. Leider wird keine Quadcore-Variante angeboten. Die Qualität des Displays (Premium) wurde leider noch nicht getestet. Preis: ab 1100€

SoulAngel

Danke für die Antwort.

Ich hab auch nochmal gesucht und folgende Modelle gefunden:

1.) http://www.otto.de/Acer-Aspire-S5-39...locationId=592
(Leider ohne Laufwerk)

2.)http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-19R&APID=6

3.)http://www.notebook.de/index.php?sec...923&ref=idealo

4.)http://www.notebooksbilliger.de/leno...4-21db8b6aea65

5.)http://www.notebooksbilliger.de/sony...d-87290cbee6b9

Was haltet ihr von denen? Weitere Vorschläge? Welches wäre euer Favorit?

Liebe Grüße

Rico

Quote from: SoulAngel on July 09, 2012, 20:29:37
Danke :)

Habt ihr noch weitere Meinungen und vielleicht konkrete Modellvorschläge für mich? Mir wurde schon das Apple MacBook Pro 33,78cm (13,3") vorgeschlagen.

Ich denke das Problem mit deinem aktuellen Notebook ist vor allem der UM-Prozessor - also achte einfach darauf dass das neue Notebook einen Prozi mit höherem (Grund-)Takt hat, dann sollte da nix mehr ruckeln.

Also könntest Du einfach nach 11-13,3", mit DVD-Brenner, und möglichst mit mattem Display gucken.

PS - deine Links sind nicht nur nicht klickbar, sondern auch noch verkrüppelt.  ;D

SoulAngel

So, was haltet ihr davon?

Ihre Konfiguration  Sony SVE14A1C5E

Ihre Konfiguration
Prozessor und Grafik: mit Intel® Turbo Boost Technology bis zu 3.10 Ghz mit 6 MB L3 Cache
+ AMD Radeon(TM) HD 7670M + Intel® HD Graphics 4000 Grafikkarte mit 1 GB VRAM zweckgebundenem Grafikspeicher
Betriebssystem:    Legales Windows® 7 Home Premium
Farbe:    Schwarz
Bildschirm:    35,5 cm LCD, 1600x900+Kamera
Festplatte:    640 GB Serial ATA (7200 U/Min)
Speicher:    8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
Optisches Laufwerk:    DVD Laufwerk
Microsoft® Office 2010:    Keine Office 2010 Vollversion
McAfee Security Software:    Kein Virenschutz
McAfee® Online Backup:    McAfee Online Backup Test
Adobe® Creation:    Adobe® Photoshop® Elements
Adobe® Lightroom®:    Ohne Adobe Lightroom 3
Zubehörpaket:    Ohne Zubehörpaket
Sony Creative Software:    Ohne Imagination Studio Suite

Inbegriffen
Netzteil:    1 Netzteil
Batterie:    Akkulaufzeit: bis 7 Stunden
Drahtlos LAN:    Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
Kamera:    HD Digitalkamera
Sprache und Tastatur:    Deutsch (QWERTZ)
USB-Anschlüsse:    2x USB 2.0 + 2x USB 3.0
Tastatur Stil:    Backlight-Tastatur
Bluetooth®:    Bluetooth® 4.0

Preis: ~1028,99 Euro

Ist das ein gutes Angebot für das wofür ich es brauche? Bitte bschnell antworten, es gibt ei Sonderangebot zwecks des Speichers(Upgrade kostenlos) und 5% Rabatt bei Bestellung zur Zeit ;)

Danke für eure Antworten :)

Emmell

Passt, würd ich sagen. Aber Du musst Dir keine Eile machen, denn bei Sony gibt es immer Upgrades. Sei es der RAM, die CPU, Festplatte, Bluray...alles kann möglich sein.

Allerdings gibt es noch keine Erfahrungen mit dem Modell. Ich selber hatte jedoch ein VAIO SE1 und da hat das Zurücksenden einwandfrei geklappt. Also falls es Dir nicht gefällt (oder morgen ein besseres Upgrade kommt, einfach stornieren / zurücksenden).

Generell ist das Notebook schonmal empfehlenswert, da es einen Quadcore hat. Allerdings ist das Display spiegelnd und es sind keine Messwerte bekannt. Könnte also Murks sein, wobei die Auflösung positiv ist.

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

SoulAngel

Danke für die Antwort  :)

Leider geht  die Sucherei weiter... :( Denn, die E-Serie von Sony scheidet aus..die Displays sind glänzend und der Sound ist schlecht...:(...Ich freu mich über neue Vorschläge...

Dell Alienware M 14x klingt ganz gut allerdings ist der wohl auch sehr klobig, schwer und vom Design her nicht mein Fall ;)...kennt ihr weitere Modelle im ähnlichen Preissegment mit vergleichbarer Leistung und vergleichbaren Eigenschaften?

Danke :)

qwerqwer


SoulAngel

Hallo! :)
Ich hab endlich was gefunden, ich glaube bei dem bleibe ich
Und zwar den Asus N56VZ-S4016V

Könntet bitte mal schreiben, was ihr davon haltet? Weil, ich würde jetzt langsam meine Suche gerne beenden und wenn ihr nichts Negatives dazu zu anzumerken habt, werde ich dieses Notebook wählen.

Danke  für eure Hilfe & eure Meinungen!
Liebe Grüße

qwerqwer

Der Test sollte vieles klären.
Aber das Gerät passt nicht in deine Anfangsbeschreibung. Es ist eigentlich zu groß und schwer!

SoulAngel

Danke, habe mich entschieden Kompromisse einzugehen, meinen Kleinen(11,6 Zoll) für unterwegs zu behalten & einen 2ten größeren dazu zu holen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview