News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allrounder mit sehr gutem Display für bis zu 1200 €?

Started by Kandy, July 31, 2012, 16:00:30

Previous topic - Next topic

Kandy

Hi,
ich suche hauptsächlich für die Arbeit einen mobilen Begleiter, der neben den üblichen Office-Anwendungen, viel Photoshop und Websurfing auch mir doch hin und wieder den Feierabend mit einem Spiel verschönert, wenn ich auf dem Balkon zu faul bin, um den heimischen Desktop anzumachen ;)

Grundsätzlich ist mir wichtig:
- nicht mehr als 15,6 Zoll, ich möchte das Ding vor allem herumschleppen können, es soll handlich und kein Schwergewicht sein.
- ein erstklassiges High-End-Mega-Display, eigentlich das wichtigste Kriterium: Ich arbeite viel draussen und viel mit Photoshop und möchte auch an sonnigen Tagen mal auf der Terrasse meine Grafiken durch die Gegend schieben können ohne zu erraten, wo sich mein Cursor grad befindet. Und ich möchte auch noch etwas erkennen, wenn ich mal nicht im 100%igen perfekten Winkel davor sitze.
- Outdoorfähige Akkulaufzeit - ich möchte nicht nach 2 Stunden bissl Surfen schon wieder reingehen müssen.
- Und wenn ich mal in einem Tief bin, möchte ich damit schon mal eine Runde Diablo III oder das gute alte WoW spielen können :)
- hochwertige Materialien, da es oft herumgetragen werden wird
- gute Anschlussmöglichkeiten ohne tausend Adapter extra zu kaufen
- keine klapprige Tastatur!
- ich bin ein Mädchen, wenns noch ein bissl schick aussehen könnte?  ;D

Laufwerk und Festplattenkapazität sind nicht so wichtig, da ich ohnehin per VPN mit dem Firmennetz synchronisiere bzw. nur benötigte Daten abhole und sonst halt externe Speichermedien dran habe.
Schlussendlich soll es einige Zeit lang halten, ich krieg die nächsten Jahre sicher kein neues mehr gesponsert ;(

Budget sind bis zu 1200 Euro, da sollte sich doch was finden lassen?

LG Kristin

LucyInTheSky

Von Mädchen zu Mädchen... :) Ich hab mit exakt den gleichen Anforderungen sehr, sehr lange gesucht, und mich schließlich dafür entschieden und es nicht bereut: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+svs1511l3es+39+5cm+15+5++2x+2+5ghz++4gb+ddr3l+?eqsqid=0ba359f5-51e7-4f40-a23e-df81cbd2e949

- IPS-Panel
- für die Größe unfassbar leicht
- Spiele-tauglich (Skyrim läuft bei mir flüssig auf hohen Einstellungen)
- schick ;)

Wenn du es über den allmaxx-Sony-Store kaufst, kannst du mit Studenten-Status (oder jemandem Bekannten, der Student ist) nochmal einige Euro sparen. Außerdem hat Sony immer mal wieder Aktionen laufen - bei mir gabs einen Zusatzakku für 75€ dazu, der die Akkulaufzeit nochmal verdoppelt (und das Notebook nur ein bisschen schwerer macht).

erba

Mich würde mal interessieren, warum auf den meisten Seiten von einem IPS Panel die Rede ist.

Auf der Sony Seite finde ich nur die Information, dass es ein Vaio Plus Display ist und das ist nun wirklich kein super Display.

LucyInTheSky

Aus irgendeinem Grund hat Sony da ein Problem mit der Displaybezeichnung. Alle SVS1511 Modelle sind mit dem gleichen IPS-Panel ausgestattet. Warum das (im Gegensatz zum deutlich schwächeren Premium Panel im S13 A) nur Plus Display heißt, das wissen nur die Macher der Sony-Seite.

Kandy

Oh, der klingt schon mal gut! Danke, den seh ich mir genauer an :) (Gibts den auch in weiß?)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview