News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad U410-MAH6MGE Notebook

Started by Redaktion, July 31, 2012, 15:52:42

Previous topic - Next topic

rotkehlchen

Habe derzeit das Acer M5 481tg im Auge, bin aber abgeschreckt vom lauten Lüfter... kann mir jemand sagen ob World of Warcraft mit niedrigen bis mittleren Settings auch mit der GeForce 610M läuft? Bin wirklich nur Gelegenheitszockerin, würde mich auch mit Abstrichen zufrieden geben.

LeVos

Hallo,

Hier wurde das Problem anscheinend gelöst:

https://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Notebooks/Ideapad-U410-WLAN-Problem/td-p/834917

Es scheint also nicht am W-Lan Chip zu liegen sondern an einer simplen Einstellung.
Da ich selbst am Kauf interessiert bin, würde ich mich über Rückmeldungen von betroffenen Personen die dasU410 besitzen freuen.

arthur

irgendwie habe ich mich von eurem test blenden lassen. nicht auf das Produkt selbst, damit bin ich eigentlich durchaus zufrieden, sondern im text erwähnt ihr einen (Gigabit-) Ethernet Port. Dieser ist aber nicht vorhanden. In sämtlichen Lenovo Datenblättern ist von einer 10/100Mbit Schnittstelle die rede.
Hatte inzwischen einen Tag damit verbracht, die potentiellen Fehler in meinem Netzwerk zu lokalisieren  :o und mich gewundert, warum Daten nur mit 10MB/s durchlaufen werden.

Gast11

Ich bin leider sehr enttäuscht :( Das U410 ist nun schon einige Zeit auf dem Markt. Ich habe es mir unüberlegt gekauft und muss es gezwungenermaßen zurück schicken. Schon zum zweiten Mal geht nichts mehr. Das Ultrabook schaltet sich aus und läßt sich nicht mehr hochfahren. Nicht mal gesicherten Modus.

Außerdem ist die WLan Leistung sehr schlecht. Mein 6 Jahre altes Notebook von Asus hat besseren Empfang. Und das ist nur eine Empfindungssache. Mein Schlafzimmer ist am weitesten weg vom Router - mit dem von Lenovo komme ich dort nicht ins Internet. Mein Asus hingegen hat sogar im Garten noch Empfang.

Albert_Zabergja

Ich habe den gleichen seit einem Jahr. Ich habe ständig Probleme mit dem sch***... W-lan Probleme, Windows hängt sehr oft... und und und !!
Von 1 bis 10, hätte ich den mit ein schwachen 4-er bewertet und doch nicht weiter empfohlen.

MFG. Albert

Cape Codder

Leider hat sich inzwischen erwiesen, dass die Displayscharniere NICHT über die gesamte Tastaturbreite gehen, sondern nur sehr primitiv rechts und links über ca. 3 cm verteilt in Plasikt geschraubt mit dem Displaydeckel befestigt sind. 
Bei mir sind die Scharniere aus dem Deckel herausgebrochen, das Internet ist voll mit Foreneinträgen von Leuten denen es, bei diesem und ähnlichen Lenovo Modellen,  genauso geht. Selbst innerhalb der Garantie weigert sich Lenovo, diesen Seriendefekt kostenlos zu beheben. 
Eigentlich ein tolles Gerät, aber die Optik täuscht über die Verarbeitung, zumindest in diesem Punkt, hinweg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview