News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leistungsstarkes Gerät für Medieninformatiker bis 600 EUR gesucht

Started by mantonio, July 20, 2012, 12:15:20

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

AMD findet leider absolut keinen Anschluss. Die "Stärksten" AMD's sind so kräftig wie ein i3, aber verbrauchen mehr.
Mit Pentium macht eine VM definitiv keinen Spaß. Mein 4 jahre alter t9300 ist Leistungsmäßig über (fast) allen Aktuellen pentium modellen und nur ein kleines stück unter recht aktuellen i3-Prozessoren.
Daher kann ich nicht raten, damit viel in ner VM zu machen. Bei mir kommt zwar noch der veraltete lahme DDR2 Ram dazu, aber auch so ist der Prozessor dauernd am arbeiten.

Daher kann ich nichts unter i5 empfehlen. Ich selbst werde aufgrund der Vorliebe zu VM's zu nem i7 3840QM greifen und mir für die mehrleistung gegenüber dem Standart i7 kräftig in die Tasche greifen lassen. Es ist absolut kein Muss und es reicht sicher auch weit weniger, aber damit wollte ich nur ausdrücken, wie wenig die derzeitige Leistung und somit die Leistung von oberen AMD und Pentium so wie mittleren i3 Prozessoren überzeugt.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Rico

Quote from: mantonio on July 20, 2012, 12:15:20

  • mobile Programmierung (Betrieb eines Datenbankservers, lokalen Webservers)
  • entspiegeltes Display
  • geeignet für lange Arbeitszeit (8-10 h)
  • geeignet, mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen zu lassen
  • flüssiges Arbeiten trotz mehrerer gleichzeitig geöffneter Anwendungen (IDE, Photoshop, VM)
  • gute und ergonomische Tastatur
  • geringe Emissionen (Wärme, Geräusche)
  • 17" Display ? (brauche ich ein 17er oder reicht ein 15er?)
  • Display soll kalibrierbar sein und farbtreues Arbeiten sicherstellen zu können
  • max. 600 EUR

Ich habe den Eindruck, dass noch nicht ganz klar geworden ist, dass das so für 600,- nicht machbar ist, vielleicht für 2.600,-€

Also müssen da Verzicht und Kompromisse her.
Insbesondere ein farbtreues, kalibrierbares Display kannst Du mit 600,- einfach vergessen.
Mit dem Budget ist (bei 15,6") schon eine Auflösung von 1600x900 (in bla-bla-Qualität) rar gesät. 

Viel Leistung, aber geringe Emissionen, und dann noch lange Laufzeit - schwer zu machen, und wenn dann lassen sich die Hersteller das teuer bezahlen. Mit 600,- ist ja auch kein Zusatzakku drin.

Dann noch 'ne Spieltaugliche Grafik. Selbst ohne die wird's schwierig.

Da bleibt mMn nur entweder viel mehr Geld auftreiben, oder die eigenen Ansprüche drastisch runterschrauben.



mantonio

QuoteAlso müssen da Verzicht und Kompromisse her.
Gerne.

QuoteInsbesondere ein farbtreues, kalibrierbares Display kannst Du mit 600,- einfach vergessen.
Und da ist auch schon der erste. Dann muss ich darauf halt verzichten.

QuoteMit dem Budget ist (bei 15,6") schon eine Auflösung von 1600x900 (in bla-bla-Qualität) rar gesät.
Also 730 Ergebnisse bei einer Suche nach
QuoteNotebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Auflösung: 1600x900
würde ich nicht als "rar gesäht" bezeichnen.

Quote[...] und dann noch lange Laufzeit [...]
Redest du von langer Arbeitslaufzeit oder von langer Akkulaufzeit? Letzteres habe ich selbst nicht als Anforderung vorgetragen und bereits in einem früheren Post abgewiesen. Ich arbeite nicht im Zug. Ich brauche nur meine Entwicklungsumgebung an verschiedenen Orten, die allesamt über einen Stromnetzanschluss verfügen. Falls du von der Arbeitslaufzeit redest, was hat das mit meinen Anforderungen zu tun?

QuoteDann noch 'ne Spieltaugliche Grafik.
Auch das habe ich mit keinem Wort erwähnt.

Quoteoder die eigenen Ansprüche drastisch runterschrauben
Meine Ansprüche sind nicht hoch, sondern lediglich der Unterschied zwischen meinem Budget und dem, was meine Anforderungen scheinbar kosten.

Da du dich so gut auskennst kannst du doch sicher mit konkreten Empfehlungen aufwarten oder helfen, eine Kompromisslösung zu finden?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview