News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit dem Support von Schenker

Started by chris04, July 19, 2012, 21:01:25

Previous topic - Next topic

chris04

Hallo an alle Forumsteilnehmer,
ich habe leider erhebliche Probleme mit dem Schenker-Support. Mein P502 ist neu und gleich wegen mehrerer technischer Mängel (Lautsprecher defekt, Pixelfehler etc.) von mir eingeschickt worden. Seit Mittwoch letzter Woche befindet sich das P502 bei Schenker. Nachfragen und Hinweise auf das Serviceziel von 2 Tagen oder Ersatz hatten keinen Erfolg. Heute hat sogar ein Supporter versucht, mein Passwort telefonisch zu erfragen. Ich würde gerne wissen, ob derlei Vorgehensweise für Schenker normal ist oder doch aus dem Rahmen fällt. Sollte ich wegen der Vorkommnisse von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen? Wer hat schon ähnlich negative Erfahrung im Hinblick auf den Support von Schenker bzw. die mangelhafte Qualität des P502 gemacht? Vielen Dank für alle Antworten.

Viele Grüße
chris04

Ralle2012

Hi.

Nicht aufregen. Sowas passiert bei den besten Firmen.

Mein P702 kam auch mit einem Pixelfehler bei mir an.
Das habe ich dann zur Reperatur eingeschickt. Das hat dann auch eine Woche gedauert.
Zwar wurde das Display ausgetauscht, aber das neue hat jetzt einen anderen Pixelfehler.

Schenker schreibt ja, dass Sie Displays der Klasse 2 verwenden, bei denen Pixelfehler auftreten können. Aber so weit ich weiß kommen die Displays bereits in den Barebones da an.
Keine Ahnung, ob Clevo bewusst Displays mit Fehlern verwendet, wenn die billiger sind.

Milo

Immer ärgerlich wenn etwas länger dauert als man sich es gewünscht hat, hast du denn mal nachgefragt warum es solange dauert? Kein Ersatzdisplay da? Ferienzeit= es kann auch mal länger dauern? (auch wenn das meiner  Meinung nach nicht als ausrede gelten darf)

Können sie deine anderen  bemängelten Fehler nicht nachstellen? Wird deswegen vielleicht um das Passwort gebeten, vielleicht wollen sie ja nur die Treiberinstallation überprüfen?

Mein Schenker Notebook musste ich zwar noch nicht einschicken, aber mein altes Asus war wegen einem Fehler gleich zweimal zur Reparatur, weil die den Fehler ohne meine Installation nicht nachstellen konnten.

Ich würde einfach nochmal anrufen und um Klarstellung bitten, bisher war ich mit dem Support per Telefon immer sehr zufrieden, denke die werden auch dir helfen.

chris04

Hallo
erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Das Notebook befindet sich praktisch im Auslieferungszustand. Ich hatte an dem einen Tag lediglich ein Comuterspiel und Steam installiert, um den Computer zu prüfen. Die Hauptdefekte sind Pixelfehler, verzerrt klingende Laufsprecher (wohl kaputt) und laute Lüfter, wahrscheinlich wegen fehlerhafter Wärmeableitung, sei es durch unsachgemäß verteilte Wärmeleitpaste oder durch Blasen in den Heatpipes (war schon der Fall bei einem anderen Notebook). Der einfachste Möglichkeit ist der Einbau einer Festplatte (oder USB-Stick) mit einer konfigurierten Betriebssysteminstallation und Testprogrammen.

Anfragen bei Schenker hatten leider keinen Erfolg, einige Mitarbeiter sind leider auch so, wie man sich Computer-Fachleute als Normalbürger vorstellt, d.h. ziemlich herablassend um nicht zu sagen a....t.

XMG Community

Generell pflegen wir mit unseren Kunden einen höflichen und lösungsorientierten Umgangston. Sollte es dennoch vorkommen, dass ein Mitarbeiter sich bei einem bestimmten Fall in der Wortwahl oder im Tonfall vergreift, so bitten wir dies zu entschuldigen und ggf. mit Name und Uhrzeit an [email protected] zu melden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Josef Brings

Hallo ,



Ganz klar, und sicherlich ist es sehr ärgerlich wenn man endlich sein heiß ersehntes Laptop zu hause stehen hat und

feststellt das es wesentliche technische Makel aufweist.

Ich habe auch einige Probleme gehabt,bzw immer noch ,zb.eine sehr lange Lieferzeit ( 7 Wochen ) wegen fehlende Komponenten.
Auch,das sich schon nach 2 Wochen ablösende Logo und ein kleiner Fehler im Display,
aber...................................ich bin bis jetzt immer vernünftig und fair behandelt worden .

Meine anliegen sind bis jetzt immer  nach Zufriedenheit erledigt worden und werden das hoffentlich in Zukunft auch.
Im moment hat der Kunden Support bei Mysn viel Stress ,aber versuchen trotzdem die Kunden vernünftig zu helfen ,das ist einfach meine Erfahrung mit dem Kunden Support zb durch den  H.Fichtner .

XMG-P702 PRO, AMD-HD7970M, I7-3820QM, ADATA-128MB-SSD, Seagate-Momentus XT7200, Blu-Ray Brenner, Bigfoot Wireless Lan, MS-Windows 7 Home Premium 64BIT.

Doester

Also dazu kann ich Auch etwas sagen aus meiner Erfahrung.
kaufst du dort einen Laptop und es gibt Verzögerungen oder so wird man behandelt wie ein rohes ei quasi freundlichst in watte gewickelt.
aber hat man Zb wie ich Pixelfehler und Was gut ist bekommt kulanz sieht dies Schon wieder anders aus mir der Freundlichkeit und den Termin Versprechen. Mein fallbeispiel: kulanz bekommen Laptop eingeschickt Mit einem upgrade Auftrag (119€ SSD) soweit alles ok gratis Versand etc alles top. Anfangs wurde mir per Email versichert es dauert nur einige Tage Auch okay! Dann dachte ich nach 3 Tage ich erfrage mal ob man wenn das Paket zurück geschickt wird eine sendungsnummer bekommen kann (email morgens los geschickt) am nächsten Tag abends kam noch nichts zurück darauf bat ich nochmals per Email um antwort. Welche ich auch bekam und mir sauer aufstoss... Es hiess ich müsse nicht täglich Emails schreiben und ich bekomme eine sendungsnummer und davon das es nur ein paar Tage dauern sollte solle ich doch bitte bedenken das es sich um kulanz handelt (meinen Auftrag des SSD upgrades schienen Sie nicht mit zu zählen... Daher werde ich wohl dort in Zukunft nichts mehr kaufen so das zu spezifischen Erfahrungen.
meine Erfahrung mit dem p720 Notebook sind grandios Verarbeitung Gehäuse etc einfach toll ein Gerät zum verlieben wenn es keine kleinen Mängel hat. Sehr zufrieden mit dem Preis Leistungs Verhältnis


mfg

XMG Community

#7
Quote from: Doester on February 01, 2013, 13:16:44Anfangs wurde mir per Email versichert es dauert nur einige Tage Auch okay! Dann dachte ich nach 3 Tage ich erfrage mal ob man wenn das Paket zurück geschickt wird eine sendungsnummer bekommen kann (email morgens los geschickt) am nächsten Tag abends kam noch nichts zurück darauf bat ich nochmals per Email um antwort. Welche ich auch bekam und mir sauer aufstoss... Es hiess ich müsse nicht täglich Emails schreiben und ich bekomme eine sendungsnummer und davon das es nur ein paar Tage dauern sollte solle ich doch bitte bedenken das es sich um kulanz handelt (meinen Auftrag des SSD upgrades schienen Sie nicht mit zu zählen... Daher werde ich wohl dort in Zukunft nichts mehr kaufen so das zu spezifischen Erfahrungen.

Wir bitten für die E-Mail um Entschuldigung, falls diese sauer aufgestoßen sein soll bzw. etwas flapsig formuliert gewesen ist. Dass Sie bei Rücksendung des Paketes eine Sendungsnummer erhalten, ist für uns selbstverständlich. Wieso Ihr Notebook noch nicht zurückgesendet wurde, ist derzeit nicht bekannt. Natürlich sind wir bemüht, alle Service-Arbeiten (egal ob es Kulanz-Leistungen oder kostenpflichtige Upgrades sind), so schnell wie möglich auszuführen. Wir bitten um Entschuldigung, falls es dabei zu Verzögerungen gekommen sein sollte.

Ihr Paket ist laut DHL-Tracking erst jetzt am Dienstag bei uns eingetroffen. Wieso eine Rücksendung noch nicht erfolgt ist, ist derzeit nicht bekannt, wird aber kurzfristig für Sie herausgefunden. Sie können davon ausgehen, dass Ihr Paket bereits kommenden Montag an Sie zurückgeht.

Falls es im E-Mail-Verkehr zu Mißverständnissen oder anderen Kommunikationsschwierigkeiten kommen sollte, bitten wir um einen Anruf bei unserer Hotline. Oftmals lassen sich auf diesem Wege eventuelle Unklarheiten schnell beseitigen.

Wir bitten nochmals um Verständnis und hoffen, dass Sie Ihr Notebook inkl. kostenfreiem Display-Tausch und SSD-Upgrade baldmöglichst wieder in den Händen halten und dann die Gesamt-Leistung noch einmal neu bewerten können.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nash83

Um mal eine Lanze für die Herren (und Damen?) von Schenker zu brechen- ich hatte die Tage selber ein Problem an einem Gerät welcher zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurde, näheres hier.

Grundsätzlich hab ich mit Supports (nicht nur dem von Schenker) zwei Erfahrungen gemacht, die zu 98% zutreffen:
1. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.
2. Manchmal hilft ein Telefonat (unter Beachtung von 1.) mehr als tausend E-Mails.
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

XMG Community

Danke fürs Brechen der Lanze!

Fairerweise müssen wir aber sagen, dass es in diesem Fall gar keine tausend E-Mails gab und auch der Tonfall von Doesters Mail völlig OK war (wenn auch smartphone-typisch ohne Anrede und Grußformel).

Unsere etwas flapsige Antwort war einfach unangemessen. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für diesen Einzelfall und hoffen auf einen gütlichen Ausgang der Sache.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nash83

Quote from: stadler5 on February 01, 2013, 15:54:14
Es ist halt Lustig das Schenker sich immer erst dann entschuldigt, wenn sich ein Kunde im Forum beschwert.

Aber es sind ja nicht nur einzelne Fälle die hier bekannt werden, sondern nur die Spitze des Eisberges.
Mal abgesehen dass ich bezweifle dass du alle Supportfälle/ -anfragen die bei Schenker eingehen und wie diese abgewickelt werden kennst (genauso wenig wie ich), find ich solche Pauschalaussagen immer ziemlich gefährlich.
Es gibt da diese schöne Statistik über zufriedene und unzufriedene Kunden. Kennt jeder der mal eine Aus-/Weiterbildung im Bereich Handel gemacht hat oder sich mit Psychologie in Bezug auf Umgang mit Kunden beschäftigt hat (oder beschäftigen musste...).
Kurz zusammengefasst- ein zufriedener Kunde gibt seine positiven Erfahrungen kaum weiter, während ein unzufriedener Kunde meistens nicht müde wird, seine schlechten Erfahrungen zu kommunizieren.
Sowas sollte man immer im Hinterkopf behalten, gerade in einem Medium wie dem Internet, wo man in vermeintlicher Anonymität so leicht seinem Unmut Luft machen kann. Das liest sich dann oft schlimmer, als es sich nach einer Nacht drüber schlafen gelesen hätte.

Und immerhin stellt sich Schenker hier einer öffentlichen Diskussion. Ich kenne nicht viele Firmen die das so handhaben und auch mal zugeben wenn sie Mist gebaut haben.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, ich finde nur dass solche Diskussionen sehr oft ziemlich einseitig ablaufen ;)
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

stadler5

#11
[...]

Anmerkung:
unsachliche Schmähbeiträge sind und bleiben unerwünscht...
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Deufel

es gibt nunmal leute die den unterschied zwischen sachlicher kritik und bashing nicht verstehn.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

H1o

Quote from: Loksi on February 02, 2013, 10:24:48
Hat hier jemand Pudding mach blubb gesagt @stadler ???

mennoo, mach ihn doch nicht so fertig...
er hat wohl nix besseres zu tun also solche .. Kommentare abzugeben..
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview