News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Samsung 900X4C-A04DE Notebook

Started by Redaktion, July 05, 2012, 15:35:04

Previous topic - Next topic

wumfi

Einfach schade das mit dem Display. Eine wirklich brauchbare Helligkeit hat es ja. Wenn dieser mieße Schwarzwert nicht wäre. Vielleicht sollte sich Samsung für ein anderes Display entscheiden. Kann ja nicht so schwer sein.

warlock

Quote from: Amoebe on July 05, 2012, 19:15:15
Es würde mich eine Stellungnahme von Samsung interessieren, wieso nicht das PLS-Panel aus dem kleinen Bruder in dieses Premium-Gerät eingebaut wurde. Ob Ihr da mal nachfassen wollt ?

Das würde mich auch interessieren!
Ich hätte es schon gekauft, aber so - nein!
Irgendwie schafft es nur Apple ein rundum Premiumgerät anzubieten (15")...
Liebe Mitbewerber: Was ist daran so schwer???  ::)

Miriam

die Daten rechts stimmen nicht ganz, da steht beim Bildschirm "1366x768 Pixel".

Andi_

An die Redaktion:

Seid Ihr Euch sicher, daß das verbaute Panel von Seiko Epson ist?
Steht das beim Auslesen im Klartext so da oder ist das von der Bezeichnung abgeleitet?
Dann würde ich bei SEC eher auf Samsung Electronics Co tippen als auf
Seiko Epson Corporation.

Amöbe

Hallo Andi

Das Display ist von SEIKO: Die Kennung des Panels lautet SEC0500 und wird dem Hersteller SEIKO zugeordnet.

Das Display ist wirklich schlecht, ich habe seit vorgestern einen Pixelfehler drin, genau mittig, schwarz "leuchtend". Sieht wirklich total super aus und für eine EUR 1500-Gerät muss man das wohl erwarten...

Gruss
Amöbe


Amöbe

Hallo kls

Leider kein Kensington Lock dran. Dafür mit Intel Anti Theft Technology.

P.S Jetzt bereits drei Pixelfehler... Habe bereits einen Reparaturtermin vereinbart bekommen.

knuppi

Hallo zusammen,

hat jemand im Großraum Köln-Bonn ein Notebook der Serie 9 (speziell 900X3C o. 900X4C) schon einmal in einem Geschäft ausfindig gemacht, damit man es sich mal in natura angucken kann?
In Köln bei Saturn (Hansaring), Mediamarkt (Köln-Marsdorf), Promarkt (Bonn) bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruß Uwe

Lovis

Hallo zusammen,

die Samsung 9er Serie ist optisch wirklich gut gelungen.
Schade, dass man den Arbeitsspeicher und die Festplatte nicht optional direkt aufrüsten kann.
Vor allem frage ich mich aber, ob in der neuen Version 900X4D ein besseres Display verbaut wurde. Leider konnte ich im Internet hierzu nichts finden -  hat jemand Infos dazu?

Viele Grüße
Lovis

steve900

Hallo, ich frage mich wo der Unterschied der beiden Geräte 900X4C und den neuen 900X4D liegt?Ich weiß nur das das 900X4D ein Gehäuse aus Aluminium und Magnesium haben soll aber das macht doch nicht so einen starken Preisabfall!?
Danke!

GK

Haben Cinema 4D und Rhinoceros, InDesign und Photoshop, jeweils in aktuellen Versionen eine Chance auf dem Gerät?

Mister Mo

Achtung Studenten! Es gibt diese Modell bei Samsung4Campus für unschlagbare 999,- zzgl Versand mit 4 Jahren Garantie. Ein super Angebot, haben es gerade dort gekauft.

lokke

wie ich sehe ist auch hier wiedereinmal einen stromanschluss angebracht der nur zu problemen führen kann! wie kann man nur so ein abstehendes ding verbauen?? und dann noch an der seite. da muss ich auch als mac-hasser denen ein dickes lob ausprechen mit ihrem magnetverschluss!! amen  ::)

Tobias Winkler

Quote from: GK on September 21, 2012, 16:25:41
Haben Cinema 4D und Rhinoceros, InDesign und Photoshop, jeweils in aktuellen Versionen eine Chance auf dem Gerät?

Cinema 4D und Rhinoceros haben grundsätzlich eine Chance, ist natürlich bei beiden davon abhängig wie umfangreich die jeweiligen Projekte sind. Für kleinere Sachen durchaus zu gebrauchen.
Photoshop und InDesign haben leistungsmäßig keine Probleme, manche hardwarelastigen Filter bei Photoshop wie zum Beispiel extremes Verflüssigen dauern halt ein bisschen länger. Hier wäre dann eher das Display ein Problem, wenn man ernsthaft oder professionell mit beiden arbeiten möchte. Hängt aber von Deinen Bedürfnissen ab.

LonelyPixel

#29
Wie bekommt man eigentlich den Deckel vom 900X4C auf? Ich hab die 10 Schräubchen auf der Unterseite alle entfernt, der dünne Deckel lässt sich vorne, links und rechts komplett abheben, aber hinten im Bereich der Lüfterschlitze hängt er noch fest. Ich kann auch nicht erkennen, welcher Teil der Gehäuses da noch mit abgehen soll.

Das Gerät war grad in der Reparatur. Der gemeldete Fehler ist jetzt zwar scheinbar behoben, dafür gibt's zwei neue. Da ich die SSD sowieso noch wechseln will, wollte ich eben gleich mal in das Gerät reinschauen. Jetzt krieg ich es aber nicht auf... :(

Update: Also gut, das mit dem Öffnen hat sich erledigt. Ich hab nochmal beim Samsung-Support angerufen und da hab ich erfahren, dass ich dieses Gerät (Serie 9) nicht öffnen darf, da sonst die Garantie weg wäre. Und die brauch ich wahrscheinlich noch. Auch eine neue SSD muss der Service einbauen. Dann schau ich eben nicht selbst rein sondern schick das Gerät zur erneuten Reparatur nochmal ein... Wenigstens ging das beim ersten Mal recht flott.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview