News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad T460 (Core i5, Full-HD) Notebook

Started by Redaktion, April 29, 2016, 09:14:45

Previous topic - Next topic

rbg

Bei der gewohnten Qualität von Notebooks in diesem Preissegment scheint man wohl inzwischen gewaltige Abstriche als Standard zu verzeichnen. Mein letztes Thinkpad ist schon zehn Jahre her und war von IBM. Mein aktuelles T460 Firmennotebook hat qualitativ nicht mehr viel damit gemeinsam. Das Gehäuse ist wenig stabil, die konstruktiven Finessen sind verschwunden. Übrig bleibt ein zwar ordentlich ausgestattetes Notebook, aber kein Gerät für das ich so viel Geld ausgeben würde. Für Business mag das alles in Ordnung gehen, als Gerät für Technik-Liebhaber scheint das Thinkpad T460 aber untauglich. Schade.

crazyhorst

Habe das Lenovo Campus-Standardmodell des T460 für knapp 900€ vor ein paar Tagen bestellt. Ich bin eigentlich nicht so anspruchsvoll was Displays betrifft, aber was ich da bekam fand ich schon unverschämt. Es war merklich dunkler als das meines L440 (welches laut Spezifikation gleich hell sein soll) und die Farbdarstellung war wirklich nicht überzeugend. Ausschlaggebend für die Rücksendung waren aber die vertikalen, leicht flackernden Linien - es war ein Innolux-Display verbaut. Auf Reddit und Youtube finden sich diverse Käufer mit dem gleichen Problem, ist also kein Einzelfall. Schon mies, dass die Qualität innerhalb der Serie so unterschiedlich ist, die Geräte mit LG-Display scheinen ja in Ordnung zu sein. Ich wollte jedenfalls nicht Roulette spielen und habe auf einen Umtausch verzichtet.

Eisberg

Seit wenigen Tagen bin ich auch T460-Besitzer. Das Problem mit den Spaltmaßen rechts habe ich leider auch hier vorgefunden, an der selben erwähnten Stelle. Lies sich zwar beheben, indem man manuell nochmal etwas "nachgeholfen" hat, aber dass sowas ein halbes Jahr später immer noch vorkommt, ist mehr als ärgerlich...

Tim S

Ist jetzt ein Jahr später aber ich hoffe mal das noch eine Antwort kommt.

Könnt ihr mir sagen, welche Akku Konfiguration ihr im Test benutzt habt?
Das T460 kommt ja mit dem Powerbridge System und lässt sich damit um einen bis zu 72Wh Akku erweitern.

War das nur der Interne Akku oder auch der Standartmäßig mitgelieferte?
Die Laufzeiten sind deutlich schlechter als beim Thinkpad 13 welches nur einen fest verbauten 42Wh Akku hat...

Danke und Grüße
Tim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview