News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Rarosch

Quote from: Hræsvelgr on February 16, 2013, 12:57:40
aus deinem Link
QuoteSo soll die abgespeckte Radeon HD 7970M unter 75 Watt umsetzten,

;)

immerhin :P Bei ~40Mio Karten, bezahlen die sicherlich nur um die 50€ für son Teil ....

tschatscha

Hallo Leute,

was ich hier so lese stimmt mich positiv, dass ich in meinen P702 eine 7970 einbauen kann.
Sollte mittlerweile hoffentlich kein Problem mehr sein oder?

moondog

Rein interessenhalber....Wie läuft Crisis3 mit der Radeon????

SCARed

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Crysis-3.88758.0.html

da ist sie auch dabei. kurzform: alles auf anschlag geht natürlich nicht, aber wenn man auf ultrasetting verzchten kann und hoch nimmt, sollte es in FHD ganz passabel laufen.

pagerocker1

Ich finde es läuft super. Wie gesagt alles auf Ultra schafft er nicht aber mit kleinen einschränkungen bei den Setting totzdem ein flüssiger Grafikgenuß.

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,39673.0.html

Rarosch

auf den Bench von notebookcheck sollte man sowieso nicht viel Wert legen, da deren gebenchtes Level buggy ist(war?). Ansonsten bist du mit hohen Einstellungen, 2tx smaa und full hd gut dabei. Die FPS bewegen sich dabei nie unter 30.

Alexy

Quote from: Rarosch on February 27, 2013, 18:55:03
auf den Bench von notebookcheck sollte man sowieso nicht viel Wert legen, da deren gebenchtes Level buggy ist(war?). Ansonsten bist du mit hohen Einstellungen, 2tx smaa und full hd gut dabei. Die FPS bewegen sich dabei nie unter 30.
was brauch an settings ( bei 1920x1080 ) um min 60 fps konstant zu haben? alles andere ist bei shootern grausig :x
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

towelie89

Noch jemand Probleme mit der 7970m beim neuen Simcity?

schaffe da auf ultra 20 fps und auf mittel 30-40 ist irgendwie arg wenieg.....

pewpew

Hallo zusammen,

ich habe frisch mein P502 bekommen und auch schon einige Games gespielt. Bei Dota 2 habe ich manchmal leichtes flimmern grüner Pixel (auf meinem externen Monitor). Das hört nach einiger Zeit auf und kommt dann random wieder. Wenn ich aus dem game tabbe bzw. etwas anderes spiele/gucke tritt dieses Problem nicht auf...

Liegt das an den Treibern? :O

LG

Sultano

Hi pewpew,

Ich interessiere mich auch für das P502 mit der 7970m. Mache mir aber ein bischen Sorgen wegen der Temperatur, im Vergleichstest wurde die Temperatur ja schon beim P702 kritisiert. Es war sogar die Rede davon, dass das Notebook ans Limit kommt. Kannst du da vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht posten?

Mit dem Problem kann ich leider nicht helfen, aber nen anderen Treiber würde ich in so nem Fall mit als erstes probieren, sonst auch Kabel checken und schauen, ob das problem auch  bei nem anderen Gerät auftritt.

Alexy

das mit dem grünen hab ich ab und an in LoL .... einfach kurz raus / reintabben und alles ist ok

hab heut die StarCraft2:HotS Kampagne durchgespielt: funktioniert alles problemlos mit der 7970m :)
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Nirvach85

Quote from: pewpew on March 13, 2013, 13:23:06
Hallo zusammen,

ich habe frisch mein P502 bekommen und auch schon einige Games gespielt. Bei Dota 2 habe ich manchmal leichtes flimmern grüner Pixel (auf meinem externen Monitor). Das hört nach einiger Zeit auf und kommt dann random wieder. Wenn ich aus dem game tabbe bzw. etwas anderes spiele/gucke tritt dieses Problem nicht auf...

Liegt das an den Treibern? :O

LG


Kannst mal deine Spec posten und schreiben wie es sich mit den Temp beim spielen aussieht. Perfekt wäre es wenn du GW 2 hast mir mal zu sagen ob es in max einstellung auf hd läuft.
Überlege mir ein P502 zuholen.

Wolke

Hallo.

Ich habe eine Frage an alle Besitzer der 7970M.

Gibt es noch Probleme mit der Karte oder wurde diese jetzt großteils behoben?
Mittlerweile gibt es ja laufend neue Treiber.
Ich stehe kurz vorm Kauf eines Notebooks und tendiere doch sehr zur 7970M
und will mit Sicherheit und ohne es später zu bereuen das für mich richtige Produkt kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Cursed

Es gibt wohl noch jede Menge Probleme.
Kannst du hier genau nachlesen:
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/682097-7970m-logging-thread-games-utilization-issues-only-post-logs-no-questions-please-84.html

H1o

Quote from: Cursed on March 21, 2013, 14:57:16
Es gibt wohl noch jede Menge Probleme.
Kannst du hier genau nachlesen:
http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/682097-7970m-logging-thread-games-utilization-issues-only-post-logs-no-questions-please-84.html


wenn man sich das mal n bissl anliest gehts da glaube ich hauptsächlich um die Enduro Problematik.. kommt also drauf an was du für ein NB willst... mit dem P722 ist die Enduro Problematik zumindest nicht gegeben, da dort die Umschaltung deaktiviert wird...

aber ich glaube das wenn die AMD Chips in die neuen Konsolen kommen auch diese Probleme behoben werden...

aber sicher iss halt leider nix ;-)
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview