News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Alexy

ich hab den 1000sten post verpasst  :'(

giev amd treiber, der funtzt!
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Rarosch

@tower: ne sowas ist mir noch nicht aufgefallen. hab 12.10

tower

Hallo zusammen,

heute soll doch angeblich ein neuer Catalyst Treiber rauskommen?!

(Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/News/AMD-Catalyst-fuer-Far-Cry-3-1038187/ )

Hat schon jemand informationen?

Rarosch

bin ja mal gespannt. Ist das dann der offizielle 12.11?

kretsche08

Quote from: Tower on November 29, 2012, 18:34:16
Ich habe jetzt Farcry 3 getestet.
Ich kann auf Ultra mit 2x Kantenglättung wunderbar flüssig spielen.

Jedoch bekomme ich überall wo Schatten sind, dunkle Felder zu sehen (Grafikfehler).
Jetzt habe ich ein bissl rumprobiert (Beleuchtungseinstellung, Schattenqualität usw) und stelle fest, wenn ich DX11 abschalte und auf DX9 spiele sind diese Fehler weg.

Hat jemand das gleiche Problem?

Hi,
Habe das gleiche Problem mit den Grafikfehlern ich habe aber das mit DX9 noch nicht ausprobiert da ich den Beitrag eben erst gelesen habe. Ich habe aber gestern am Sonntag ein bisschen gegooglet (schreibt man das so richtig?) ;), und habe mir einen AMD_Catalyst_12.11_Beta8 runtergeladen alle Treiber erst Deinstalliert der neue Treiber konnte dann aber die Graka nicht finden also musste ich die alten erst wieder installieren dann ging das Update der Graka aber nur bis zum Neustart ich bekam nur Bluescreens konnte noch nicht mal mein Passwort eingeben also im abgesicherten Modus und die alten Treiber wieder drauf und nun läuft er wieder wie vorher.

Meine Frage gibt es denn Treiber Unterschiede bei AMD wegen Mobile und Desktop das ist meine erste AMD Karte.
Gibt es Unterschiedliche 12.11 B8 Treiber bzw gibt es denn gemoddete INF dateien damit die installation von Desktop Treiber auf Mobile Grakas geht, so wie es bei Geforce möglich ist
XMG P702 PRO Gaming Notebook
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3740QM - 2,70 - 3,70GHz 6MB 45W
. 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate
Blu-ray Brenner
BIGFOOT Wireless LAN

tower

Der neue Beta11 Treiber kann jetzt auf der AMD Seite runtergeladen werden.

Alexus

Mit dem neuen 12.11 Beta11 habe ich 6554 Punkte in 3DMark11!!!!! @stock
Läuft stabil, bisher keine Abstürze, hoffentlich bleibt das auch so.

System:
3630qm
7970m
120GB SSD
......

H1o

na also... hatte schon bange, da ich mir mein NB mit der 7970M bestellt hab...
gibts noch mehere/andere  erfahrungen nach dem neuen Treiber?
XMG P722 | i7-3840QM | 2x AMD 7970M | 32GB | 256GB 830 mSATA | 512GB  830 SSD | 1TB HDD | BD-Brenner

Rarosch

läuft bisher hervorragend. Far Cry 3 Ultra 0xMSAA 40-60 FPS (meist so um die 50+)

JFK2592

bei mir läuft der neue beta 11 auch nicht richtig.... erst en atikmak gedöns bluescreen, jetzt mal kein bluescreen, dafür startet battlefield 3 wieder nur manchmal und grafikfehler.... und mehr fps leistung ist auch nicht ersichtlich..... es nervt einfach nur

Glitzi

#1015
Ich würd ja jedem, der Probleme mit BSODs hat nahelegen sich Win 8 für 30 Zacken zu besorgen und zu installieren.
Hatte bisher weder Probleme mit BSOD noch Underutilization, alles läuft bisher astrein und hege den heftigen Verdacht, dass AMD sich sehr auf Win 8 konzentriert.

Und so schlimm wie Hræsvelgr immer tut ist Win 8 auch nicht.  ::)
Klick auf die Desktop-App und zurück im gewohnten Umfeld.  :D

P.S.: Ich will hier nicht Hræsvelgr flamen. Er ist nur der Einzige der sich (zumindest in meiner Erinnerung) nachhaltig zu Win 8 geäußert hat und vllt lässt sich der ein oder andere leicht abschrecken. Ist halt immer vom eigenen Geschmack und Bedürfnis abhängig. Das OS lässt sich ganz gut anpassen, hat aber seine Vor- und Nachteile.
Für 30 EURO durfte ich, seit ich mein P150EM habe, zumindest keinerlei Probleme, sei es Abstürze, CCC-Probleme, BSODs etc. etc. erleben bzw. bewältigen, sondern habe einen einwandfrei laufenden, schnellen Gaming-Laptop (dessen Kühlung vllt noch optimiert werden kann  ;D).
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

JFK2592

hab sogar en windows 8 key von der uni für umme, bin nur zu faul zu formatieren un alles neu aufzuspielen....

Rarosch

da kann ich mich glitzi anschließen. Ich habe auch W8 drauf und keine Probleme! Aber vorher unter W7 ebenso wenig :P

Ayons

Win 7 und ebenfalls neuster Treiber, läuft alles super.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Alexus

Muss meine Aussage von heute morgen revidieren.
Seid dem 12.11beta 11 stürzt far cry 3 bei mir sporadisch ab.
Auch habe ich nun nach mehreren Stunden Benutzung nun wieder einen bsod gehabt.
Zum verzweifeln mit den 12.11er Treiber. ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview