News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: Akkutausch für das Macbook Pro mit Retina-Display kostet 200 Euro

Started by Redaktion, June 18, 2012, 16:08:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple knöpft Besitzern eines Macbook Pro mit Retina-Display für den Austausch des Akkus außerhalb der Garantie fast 200 Euro ab. Schuld an den hohen Kosten für den Akkutausch soll der Mehraufwand wegen der eingeklebten Batteriezellen sein.

http://www.notebookcheck.com/Apple-Akkutausch-fuer-das-Macbook-Pro-mit-Retina-Display-kostet-200-Euro.76823.0.html

Gamer mit Anspruch

das ist ja echt ein Schnäppchen ::) ;D
(bei den Preisen sollte man wohl eher die Apple-Aktie kaufen als deren Notebooks  ;))

CGNMUC

Hmm, der Weg nun den Akku festzukleben finde ich persönlich nicht gut, aber ist halt auch die Frage wie oft man den Akku austauschen muss. Bisher hat bei mir noch kein Gerät solange gelebt dass ein Akkuaustausch notwendig gewesen wäre. Preislicht ist es natürlich ein netter Schachzug, da nun noch die Servicekosten auf den Preis des Akkus draufgeschlagen wurden.

Grüße

SchwarzeWolke

Quote from: Felix Sold on June 18, 2012, 18:36:25
Hmm, der Weg nun den Akku festzukleben finde ich persönlich nicht gut, aber ist halt auch die Frage wie oft man den Akku austauschen muss. Bisher hat bei mir noch kein Gerät solange gelebt dass ein Akkuaustausch notwendig gewesen wäre.

Es gibt ja nicht wenige Fälle, in denen der Akku schon nach einem Jahr ziemlich am Ende ist. Mal kurz einen kleinen und leichten 4-Zeller als Ersatzakku mitzunehmen ist dann natürlich auch nicht drin...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview