News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus: Ultrabooks der Serie Zenbook Prime UX21A und UX31A ab 1.100 Euro

Started by Redaktion, June 11, 2012, 13:07:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus stellt seine neue Linie der Zenbook Prime Ultrabooks mit zunächst 6 Modellvarianten vor. Alle Asus Zenbook Prime UX21A und UX31A Neuzugänge zeichnen sich durch entspiegelte Full-HD-Displays, eine flotte Solid-State-Disk (SSD) sowie eine beleuchtete Tastatur aus.

http://www.notebookcheck.com/Asus-Ultrabooks-der-Serie-Zenbook-Prime-UX21A-und-UX31A-ab-1-100-Euro.76521.0.html

Chief1

Grundspezifikationen Asus Zenbook Prime UX31A (alle neuen Modelle)
•Webcam: 0,3 Megapixel Webcam

Müsste das nicht auch eine HD-Webcam 720p sein?

Chief1

Grundspezifikationen Asus Zenbook Prime UX31A (alle neuen Modelle)

•Webcam: 0,3 Megapixel Webcam
-> Webcam: HD Web Camera 720p

•Akku: 4 Zellen Lithium-Ionen / 45 Watt
-> Akku: 50 Whrs Polymer Battery

Quelle:
http://www.asus.de/Notebooks/Superior_Mobility/ASUS_ZENBOOK_Prime_UX31A/#specifications

dmtlsv

Hallo!

Kann man bald mit einem Test vom Asus UX31A rechnen?

Mich würde vor allem die verbaute SSD und das Lüfterverhalten interessieren.

LG

Rainer63

Moin,
sehe ich das richtig das der Speicher im Single Channel Modus läuft?
Vielleich kan jemand oder Herr Tiefenthäler was dazu sagen..

tombrady

200€ Aufpreis für den 200MHz höher getakteten Prozzi, .... [teil des Satzes durch Moderator entfernt]

Die Varinate mit 1,7GHz Prozessor und 256GB sieht aber sehr gut.
128GB mehr SSD kosten nur 100€ Auspreis, hoffe das ist kein Schrottgerät verbaut.


Mr.Chainsaw

Toll, kein digitaler Ausgang für Monitore mit höherer Auflösung als 1080p... What are they thinking?!

Peter Lustig 56

Uff... hatte ja gedacht, dass die 11er Version zumindestens 50-100€ billiger ist als eine gleich ausgestattete 13er Version. So denk ich doch noch mal über nen 13er nach...

Dunkey Kong

@tombrady
Wenn man die Kommentare auf computerbase so liest, scheinen wirklich schlechte SSDs verbaut worden zu sein. Tendiere deshalb zum UX32vd - bietet einfach mehr fürs gleiche Geld (dezidierte GPU, i7 statt i5, mehr Anschlüsse, Möglichkeit zum Upgraden ohne Garantieverlust).

Jaxs

was macht denn eine gute / schlechte ssd aus?
die übertragungsraten? was kann ich mir in der praxis von 500 mb/s kaufen? werde wohl kaum tagtäglich tb-weise daten kopieren.
die zugriffszeiten dagegen sind doch eh gleich niedrig. von daher nehm ich auch ne sandisk.

Jaxs

mein ux31a in der i5 /128gb version ist auf dem weg und dürfte morgen eintrudeln.

dmtlsv

Quote from: Jaxs on June 12, 2012, 21:41:32
mein ux31a in der i5 /128gb version ist auf dem weg und dürfte morgen eintrudeln.

Viel Spaß damit  ;)

Würde mich über einen SSD Benchmark freuen!

Jaxs

habe grad im computerbase-forum gelesen, dass jemand sein ux31a schon haben will.
die 128gb ssd stamme seinen angaben zufolge von a-data mit der bezeichnung xm11.
passend dazu gab es im anandtech forum einen topic mit der thematik. ein redakteur gab daraufhin an, dass sich die zenbooks verspäten würden: aufgrund von ssd-problemen.

vielleicht sind die sandisk's ad acta gelegt worden.

werde berichten ;)

Rainer63

@jaxs

Wäre super wenn Du den Speicher mal checken könntest ob Single oder Dual Channel Modus.

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview