News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Besitzer Asus N56 oder N76 gesucht!

Started by Freak2650, June 05, 2012, 19:25:42

Previous topic - Next topic

SCARed

also ich habe das NB zwar nicht, jedoch glaube ich nicht, dass man mit der gebotenen hardware auf HD ready beschränkt ist. ich würde an der stelle mal auf den Test des Acer Aspire V3 verweisen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-771G-Notebook.74162.0.html

dort sieht man eigentlich, wohin die reise geht. inwiefern die taktraten (insbesondere der turboboost der GF650M) ausschauen, weiß ich aus dem stegreif leider nicht. diese region ollte man aber erwarten können. und mehr liefert am ende eine GF560M auch nicht ab. die leistung finde ich also durchaus beachtlich.

was D3 angeht:
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Diablo-III.74908.0.html

das A502 kommt in FullHD auf 44FPS mit AA an. selbst wenn man da 10-20% abzieht (wegen DDR3 statt GDDR5), reicht das also locker.

Jones

@echelon: Ich habe das N76VZ und Battlefield läuft auf FullHD und Hoch Einstellungen flüssig!

echelon

@SCARed
Dann hoffe ich mal, dass es sich mit dem N56vz ähnlich verhält ^^

@Jones
Das hört sich gut an  :)

Tobias Winkler

Die beiden N56-Tests sind ja inzwischen online. An den beiden N76 wird derzeit gearbeitet. Gibt es noch Wünsche abseits des Üblichen das wir uns bei den Geräten auf jeden Fall noch ansehen sollen?

Magnus

Also mich würde interessieren, ob man den Lüfter durch Undervolting oder sonstige Maßnahmen zum Schweigen bringen kann.

Tobias Winkler

Physikalische Gesetze wird wohl kein Hersteller außer Kraft setzen können. Quadcore CPU + dedizierte Grafik + 2 Festplatten wollen ja irgendwie gekühlt werden. Ganz zum Schwigen wird man eine solche Konfig also nie bekommen.
Wir werden zumindest mal nachprüfen, was eine Samsung SSD 830 so bewirkt, auch Lautstärketechnisch. Unter- oder übertakten werden wir bei einem Leihgerät nicht durchführen.

Magnus

Prima, die Auswirkungen eines Einsatzes der Samsung SSD interessiert mich auch.

Meine Überlegung war, mir das Asus N76 zu kaufen, besagte SSD einzubauen und dann durch BIOS-Einstellungen oder entsprechende Software die Leistung und Wärmeentwicklung des Notebooks so weit zu reduzieren, dass der Lüfter nicht mehr so viel Arbeit bekommt.

echelon

Mich würde interessieren, ob ihr bei den Touchpads aller verfügbaren Modelle ein Klappern feststellen könnt. Es ist eventuell nur in einer stillen Umgebung wahrzunehmen. Da sich sehr viele Besitzer des n56 darüber beschweren, frage ich mich, ob es auch Modelle mit einwandfreiem Touchpad gibt.

Tobias Winkler

Der Test zum N76VM ist kurz vor der Fertigstellung und sollte Di spätestens Mi online gehen.
Ja die TouchPads beider Testmodell klackern. Werden beim VM darauf eingehen.

SSD 830 wird beim VZ behandelt.
Im Bios hat man keine Möglichkeit auf das Lüfterverhalten Einfluss nehmen zu können.

Jones

Habe das N76VZ mit der Samsung SSD 830.
Das mit dem klackern des Touchpads kann ich auch bestätigen, ansonsten ein sehr schönes Gerät.

Anbei noch 2 Screenshots.
Einmal vom Windows-Leistungsindex mit verbauter SSD830.
Und ein weiteres von meinen 3D-Mark Runs.
DIe Temperatur der Grafikkarte bei dem Run mit der Übertaktung lag bei max 76°C.

lagrange1337

Habe mein N56VZ auch mit der Samsung SSD ausgestattet, wobei ich die HDD mit dem SilverStone TS06B Adapter in den Laufwerkschacht gesetzt habe. Nach dem Umbau ist von außen nichts zu erkennen. Die Blende passt perfekt.

Neben dem etwas klapprigen Touchpad stör ich mich aber noch gewaltig an dem unregelmäßigen knacken der internen Lautsprecher, sowie an den Geräuschen, die beim scrollen aus dem externen Subwoofer kommen...

Gibt's dazu schon einige Erfahrungen? Bereits versuchte Lösungen wie neue bzw. ältere Treiber, BIOS-Flash etc. brachten bisher kein Erfolg!   >:(

Phil28

Quote from: lagrange1337 on June 26, 2012, 08:00:56
Neben dem etwas klapprigen Touchpad stör ich mich aber noch gewaltig an dem unregelmäßigen knacken der internen Lautsprecher, sowie an den Geräuschen, die beim scrollen aus dem externen Subwoofer kommen...

Gibt's dazu schon einige Erfahrungen? Bereits versuchte Lösungen wie neue bzw. ältere Treiber, BIOS-Flash etc. brachten bisher kein Erfolg!   >:(

Dieses Problem tritt wohl sehr häufig auf. So etwas würde mich auch gewaltig stören. Vielleicht könnte man da beim Test des N76 nochmal genau drauf achten, beim N56-Test scheint es ja nicht aufgefallen zu sein.

@lagrange1337: Hast du schon die Lösung mit dem Registry-Eintrag aus dem 2. Link, den ich auf Seite 3 gepostet habe, versucht?

lagrange1337

Quote from: Phil28 on June 26, 2012, 12:37:34
Hast du schon die Lösung mit dem Registry-Eintrag aus dem 2. Link, den ich auf Seite 3 gepostet habe, versucht?

Wie auch auf der Seite von N56-Usern beschrieben kann ich den Registry-Eintrag nicht finden, habe sowohl die ganze registry nach realtek, als auch nach powermgnt absuchen lassen. Ein passender Eintrag war leider nicht dabei...

TBird25

Mich würde ebenfalls die bereits angesprochene Soundproblematik interessieren, d.h. ob ihr auch das Ploppen/Knacken in den Lautsprechern bekommt wenn sich die Soundkarte abschaltet bzw. ob ihr dafür letztendlich eine verläßliche Lösung gefunden habt.

Tobias Winkler

#59
Um die Knackproblematik der Box/ Boxen haben wir uns nicht wirklich gekümmert. Eventuell könnte aber das Asus Power4Gear Tool verantwortlich sein (oder eine Einstellung darin), da wir das Knacken bei einer Konfiguration ohne Power4Gear bisher nicht mehr feststellen können.

Edit: Der Test ist jetzt in der Qualitätssicherung und wird wohl morgen online gehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview