News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Nexoc Osiris E705 Notebook

Started by Klaus Hinum, July 30, 2007, 22:42:17

Previous topic - Next topic

Hackman84

Will dir auch gar nicht in deine Meinung reinreden, wenn er für dich zu laut ist musst du ihn halt umtauschen. Wollte nur klar machen das "zu laut" bei NBs immer subjektiv ist.
Gaming NBs haben nun mal eine große Hitzeentwicklung und müssen dementsprechend gekühlt werden. Wenn man die Leistung braucht muss man sich eben damit abfinden das man kein Office NB hat. Ein Traktor ist ja auch lauter als ein VW Golf ;)
Du könntest dir noch den Clevo 900c anschauen, der soll noch leiser sein ist aber auch teurer...

6edo

Nein es ist nicht teuerer mit meiner  Konfiguration... Er hat genau den gleichen Preis... aber ich frage mich ob er überhaupt leiser ist. Das Problem ist die 7950...

Hackman84

Schau dir einfach mal den review auf notebookreview.com an. Das Chassi ist auf viel mehr Hitze ausgelegt und hat dadurch mehr Lufteinzüge etc. Bei einer 7950 sollte es definitiv leiser sein bei einer 8700m nochmal etwas leiser.

Polofons

Mal eine andere Frage wieso brauchst du für Photo bearbeitung so eine grosse Gamer Grafikkarte?
Die Bearbeitung von Bilder benötigt doch keine Grafikleistung höchstens beim umrechnen der Bilder CPU Leistung aber glaube auch nicht ob es da soviel unterschied macht ob du eine 2 GHZ oder 2,6 GHZ cpu hast.
Oder habe ich was überlesen und du brauchst es noch für was anderes?weil der Grösste lärm und Hitzefaktor bei denen Geräten wird wohl die Grafikkarte sein.

6edo

Bei Fotos hast du recht, aber für meine Videos brauche ich einfach mehr power...

Klaus Hinum

Nutzen aktuelle Videoschnittprogramme die 3D Funktionen von Grafikkarten? Wäre interessant zu wissen, hätte ich nämlich noch nicht gehört.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

6edo

Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage wirklich verstanden habe...  ::)

Hackman84

Also ich hätte behauptet das für jegliche professionelle 3d anwendung die quadro karten optimiert sind, oder nicht?

6edo

#38
Manchmal bin ich einfach zu faul auf Deutsch zu schreiben (ich bin ausländer)... und ihr habt mich nicht wirklich verstanden. Wenn ich über power spreche, beziehe ich mich auf die gesamte Konfiguration und nicht auf die Grafikkarte. Nexoc und Schenker bieten sehr Leistungsfähige Notebooks die ein akzeptable Preis haben und frei konfigurierbar  sind. Mir ist die 7950 eigentlich egal aber diese Notebooks werden mit dieser verkauft. Wichtig ist, dass ein DVI-Ausgang dabei ist. Und die 8600 hat keiner...

Klaus Hinum

Also der DVI Ausgang ist nicht von der Grafikkarte abhängig, ich denke alle modernen Grafikchips unterstützen DVI, nur dass die Hersteller DVI nicht verbauen. Ich würde (wegen der Lautstärke), eher auf ein Modell mit kleiner Grafikkarte setzen. Einen starken Prozessor und viel RAM bekommt man dort auch. Z.b. ein Lenovo Thinkpad mit externem Monitor, oder auch Dell und Apple sind meist sehr leise.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

6edo


Mr.Freeman

Zitat aus dem Artikel
QuoteLaut diginews.com läuft Crysis, ein Spiel das ohne DirectX10 (und damit ohne Vista) nicht spielbar sein wird, auf einem ähnlichem System absolut flüssig.

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn, Crysis läuft natürlich auch unter Windows Xp und Dx9  ;)

Zum Test selber
Naja war zu erwarten, ich bin von der Leistung der go8700m gt nicht begeistert, ich glaube da nützen auch sämtliche DirectX10 Features nichts, die 128Bit Speicheranbindung sind für eine High End Karte zu wenig

Klaus Hinum

ja, da hat wohl unser Redakteur etwas falsch aufgefasst - danke für den Hinweis, wird sofort geändert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Agba

Wie gut läuft den jetz crysis auf dem notebook ?

-Was für eine Auflösung
-welche details

???

Klaus Hinum

Einfach mal in unsere letzten Testberichte (XPS M1730, Zepto 6624W oder HP 8510W) reinschaun.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview