News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung: Notebooks der Serie 7 Chronos um 17-Zoll-Modelle Chronos 17 erweitert

Started by Redaktion, April 30, 2012, 17:32:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Konzernzentrale von Samsung hat heute offiziell die Erweiterung der Serie 7 Chronos angekündigt. Künftig wird es mit der Serie 7 Chronos 17 auch 25,4 Millimeter flache Desktop-Replacements mit 17,3"-Full-HD-Display von Samsung geben.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-Notebooks-der-Serie-7-Chronos-um-17-Zoll-Modelle-Chronos-17-erweitert.74298.0.html



Felix_samsung

Ich bin seit dem 03.05.12 im Besitz eines Samsung 700Z7C-S01 und sehr zufrieden. Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut. Das einzige Problem ist bislang das Touchpad, welches sich in Kombination mit einer Taste der Tastatur nicht mehr bedienen lässt und der Cursor still steht. Ich denke das dieser Bug mit einem Update behoben werden wird. Interessant ist das auf der linken Seite, zwischen USB und Audio, eine Mini-Displayport Videoschnittstelle ist.

Auron

Kann man da wohl ne Samsung 830 SSD einbaune? Der boden sieht mir sehr schwer zu entfernen aus. Außerdem stellt sich die frage ob innen drinn dann ein SATA-III anschluss ist damit die ssd auch ordentloich gas geben kann. wenn ich mir das ding nämlich hole muss ne SSD rein ohne frage  8)

pfusti

...ein Kollege von mir hat sich das Teil ebenfall schon geholt, habs mir so gut es geht angesehen.
Verarbeitung her bis jetzt von den Laptops die ich besessen habe (meist HP Elitebooks, also in dem Punkt doch etwas verwöhnt) weit vorne! Sehr edles Grau/Silber, Tastatur sitzt sehr gut, mit konzeptionsbedingt sehr geringer Hub, mattes Display (!!!), saubere Spaltmaße, geringes Gewicht...
Erinnert rein optisch sehr stark an Macbook Pros, erreicht allerdings nicht die solide Verarbeitung (kein Unibody, nur teilweise Metall)
Alles in allem aber sehr ansprechend, geringe Höhe und vorallem das Gewicht machen es meiner Meinung nach sogar uneingeschränkt transportabel!

Zwecks SSD Einbau: ja, das hab ich auch vor :-)
Also von Haus aus hat man nur Zugriff auf den Arbeitsspeicher. Man müsste wahrscheinlich die komplette Bodenplatte lösen (ist in einem Stück und mit etlichen Schrauben am Rand festgemacht) und sich das mal von innen ansehen...naja, hatte schon "Schrauberfreundlichere" Geräte.

...ob das Teil SATA III unterstützung hat kann ich dir nicht sagen, hab da auch noch nix raus gekriegt!

Auron

Hab da mal was gefunden zum Thema SSD Einbau  ; :)
Ist nen schönes Video wie es gemacht werden muss.
Damit sind meine Probleme auch gelöst.
Notebook ist bestellt  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=rFp5HpJ51rA

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview