News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G55VW-S1073V Notebook

Started by Redaktion, May 28, 2012, 12:59:33

Previous topic - Next topic

Mushu

Hallo !

Hab beim G55V eine MSDD von Mushkin mit 240GB nachgerüstet und es ist ein
extremer Unterschied , super Schnell , alles Top ,kann das Notebook nur empfehlen , besser gehts fast garnicht .  ;)

Beat

Ich bin zufrieden mit dem Teil.

+ 128GB SSD (bei meiner Version) für System und zwei, drei aktuelle Games. Netter Speed :)
+ Grafikleistung bei angenehm leiser Lüftung (Farcry 3 läuft stundenlang und ich höre weniger als beim Acer Aspire 5920G beim surfen, im Word etc..)
+ Full HD Bildschirm

-3.4 KG plus 800g supergrosser Netzadapter (Voll das Urzeitteil!!) mit wuchtigem Kabel.  Ich fühle mich als hätte ich ein in Mammut im Rucksack. 15" MacBook wiegt 2kg! Asus, das geht besser!
- Windows 8 ist gar nicht mein Fall
- schlechter Zugang zum Lüfter. Gutes Belüftungssystem aber schwer zu reinigen, das ist doch wichtig!

Mintie

Hmm... ich habe das Teil hier zu stehen und die Lüftung läuft permanent ohne Unterbrechung seit Beginn an, auch wenn kein Programm läuft. Das empfinde ich schon als störend.

Netbooknerd


Ich wollte mir gänzlich ein neues Notebook kaufen, bin aber nicht sicher. Zuerst wollte ich mir ein Gerät von Acer kaufen, jedoch war mir das nicht schnell genug. Es ist mir sehr wichtig, dass das Notebook schnell hochfährt.Ist das auch bei diesem Modell so? Das war mir jetzt da nicht so sehr ersichtlich. Bei www.notebookstest.info habe ich zum Beispiel gelesen, dass auch dort dieses Notebook ziemlich gut abschneidet, jedoch wird auch hier nichts über die Geschwindigkeit ausgesagt. Im Prinzip ist mir das momentan die wichtigste Eigenschaft, da mein vorheriger PC einfach viel zu langsam war. Wer also noch weitere, schnellere Modelle kennt, die sich im Bereich 500 bis 600 € bewegen, der kann mir gern einen Tipp hier zu geben, danke



G55VW

ich habe mir diese kleine kampfmaschine gekauft und bin durch und durch mir ihr zufrieden!
alle eigenschaften entsprechen denen wie in eurem test bereits beschrieben und darüber bin ich sehr froh.
+ leistungsbereit, mobil und für günstig geld zu haben
+ besonders erfreuen mich die guten emisionswärte, temperatur und geräuschentwicklung die beide sehr gering gehalten werden
+ ein optisches laufwerk ist auch nicht mehr in jedem notebook (15") enthalten
+ nach der installation einer ssd-festplatte, spitzen zeiten beim starten und der windows-leistungsindex liegt nun bei 7.3 ++!!
zu dem überdimensionelen netzteil fallen mir 2 sprichworte ein:
"kraft kommt von kraftstoff" und "ohne mampf kein kampf"
ich bin mit dem lotebook SEHR zufrieden und kann es nur jedem weiter empfehlen!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview