News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leises Arbeits-Notebook gesucht (möglichst 14'')

Started by Fenni, May 26, 2012, 14:38:15

Previous topic - Next topic

Fenni

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, aber mit der Vielfalt der Angebote etwas überfordert.

Meine Anforderungen:
- Displaygröße: am liebsten 14'' (zur Not auch 15,6 oder 13,3, aber mit optischem Laufwerk)
- mind. i5-Prozessor
- mind. 3 USB-Slots
- integrierter Card-Reader (SD)
- leiser Betrieb

Was mache ich damit:
- täglicher Betrieb (Desktopersatz)
- Office
- Internet, gelegentlich Flash-Spiele
- Statistikprogramme (SPSS)
- oberflächliche Bildbearbeitung
- gelegentlich Videoschnitt (aber nichts Wildes)
Sehr häufig habe ich relativ viele Anwendungen auf einmal offen (mehrere Browser-Tabs, Outlook, mehrere Word-Dokumente, SPSS usw.).

Preislich habe ich mir maximal 1000 Euro vorgestellt, allerdings wäre weniger natürlich besser.
Ein Windows 7 Pro hätte ich, bräuchte also theoretisch kein Betriebssystem.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei vielen 14-Zöllern schlechter ist als bei 15,6ern, täuscht das? Hat jemand Empfehlungen für o. g. Anforderungen? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Robotnik

#1
Hallo,

kann dir dieses Samsung empfehlen.

http://bit.ly/Jl1lGN

Hat in Tests auch teils gute Bewertungen bekommen ;)



Hinweis des Moderators: Spam wird hier nicht geduldet. Aufgrund der Zunahme von Werbeposts, insbesondere einer best. Seite, halten wir verstärkt die Augen offen und werden es weiterhin beobachten. Derartige Beiträge werden von uns editiert bzw. gelöscht um dieser art Spam entgegen zu wirken.

Bjørn

Quote from: Robotnik on May 26, 2012, 15:54:55
...
Hinweis des Moderators: Spam wird hier nicht geduldet. Aufgrund der Zunahme von Werbeposts, insbesondere einer best. Seite, halten wir verstärkt die Augen offen und werden es weiterhin beobachten. Derartige Beiträge werden von uns editiert bzw. gelöscht um dieser art Spam entgegen zu wirken.

Danke!

Fenni


Bjørn

Ich übernehme jetzt mal exakt die Anforderungen von Oben und betrachte nur 14"-Geräte.


Lenovo ThinkPad L420
ein echter Leisetreter, dafür nur HD-Display (1366x768)
Test
--> 819€

Samsung Serie 4 400B4B A02
auch sehr leise und mit HD-Display
Test
--> 850€

Lenovo ThinkPad T420
HD+-Display
Test
--> 1000€ nur mit Education-Rabatt
--> 999€ und noch einmal 999€

HP EliteBook 8460p:
mit dedizierter Grafikkarte und HD+-Display
Test
--> 949€

HP ProBook 6460b:
HD+-Display
Test
--> 949€


Es gäbe auch noch weitere Kandidaten wie den Acer TraelMate TimelineX 8473TG oder das Fujitsu LifeBook S751. Lautstärketechnisch alles keine Helden, nur HD-Display und auch sonst nicht sooo besonders, daher habe ich die jetzt mal nicht näher aufgeführt.

Die Displays aller genannten Notebooks, egal ob HD+ oder nur HD, sind was Farbraum, Kontrast und Schwarzwert angeht allesamt Schrott. Da gibt es im 14"-Bereich, abgesehen vom HP Spectre für über 1300€, eigentlich kaum richtige Kandidaten.

Fenni

Hallo Bjørn,

vielen Dank für die Mühe! Ich werde mir die Kandidaten gleich in Ruhe mal näher anschauen.

Wenn ich von meiner 14''-Forderung abrücke und doch einen 15,6er nehme, hättest du (oder natürlich gerne auch jemand anderes ;-)) da noch einen Tipp mit einem besseren Display, der die sonstigen Anforderungen gut erfüllt? Wenn ich für's gleiche Geld eine bessere Leistung bekomme, nehme ich dann eben die etwas geringere Mobilität in Kauf.

Vielen Dank im Voraus!

Bjørn

#6
Im 15" Bereich relativ ähnlich  :)
Ich habe jetzt als Auswahlkriterium ein mattes Display mit mindestens HD+-Auflösung gesetzt.

ThinkPad L520
das Display der HD+-Version soll ganz gut sein
Test

ThinkPad T520
findet man ab und zu unter 1000€ mit HD+-Display, das wie beim L520 gut sein soll
Test

HP ProBook 6560
Test

Das neue Asus N56 soll angeblich auch relativ leise sein, allerdings existieren dazu noch keine Tests.

Milo

Wie wäre es mit einem 13,3" Dell Vostro 3350, bekommst du für unter 1.000,- €. Hier ein Test von NBC:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3350-Subnotebook.53800.0.html

Bjørn

Wenn die Displayqualität nicht so wichtig ist, sicherlich eine gute Alternative!
Die HD-Auflösung ist für das Format ansprechend. Und ansonsten soll das Vostro, gerade was Lautstärke betrifft, ja ganz angenehm sein.

Fenni

Vielen herzlichen Dank euch beiden!  :)

Ich werde mich jetzt noch mal ein bisschen reinlesen und mich dann für eins der guten Stücke entscheiden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview