News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware M14x R2 Notebook

Started by Redaktion, May 22, 2012, 18:11:23

Previous topic - Next topic

Till Schönborn

Die Übertaktbarkeit der GT 650M im M14x R2 haben wir leider nicht getestet, deren mögliches Potential muss du in deine Überlegungen aber ebenfalls einbeziehen. Zum anderen: Eine 80%ige Übertaktung der GT 555M, das heißt weit über 1 GHz Chiptakt, halt ich - stabil - für eher unerreichbar. Zur realen Leistungsbewertung ist der Windows-Index zudem eher ungeeignet. ;)

Loksi

Hab mal drei Fragen:

Ich würde gern wissen ob sich die 2GB bei der Grafik bermerkbar machen würden, also ob sich die 60 Euro lohnen.
Würde auch das 1366x768er Display bevorzugen wenn nichts dagegen spricht.

Dell bietet ja ein Raid an, also kann ich zwei 2,5 Zoll Platten einbauen?? Oder läuft das nur mit den mSSD???

Und hab ich das richtig verstanden, Dell bietet ein Recovery BS und keines zum selbst Installieren.

Sehr guter Test, wie gewohnt, danke
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Till Schönborn

1. Derzeit gibt es nur in Ausnahmefällen - z.B. GTA 4 - Vorteile durch den 2 GByte großen Videospeicher, zumindest wenn man sich auf spielbare Grafikeinstellungen beschränkt. Dies kann sich zukünftig natürlich ändern, weswegen die 2-GByte-Version sicherlich ihren Reiz hat. Ob einem dies 60 Euro wert sein sollte, ist allerdings eine schwierige Frage.

2. Da die Festplatte nicht direkt zugänglich ist, kann ich hier aus dem Stegreif keine 100% zuverlässige Aussage treffen. Es dürfte sich allerdings nur um einen 2,5-Zoll-Schacht zzgl. des mSATA-Slots handeln.

3. Windows 7 ist vorinstalliert, dazu gibt es sowohl einen Windows-Datenträger als auch die Recovery-Partition.

Loksi

Okay danke, damit ist mir sehr geholfen. Die 60 Euro spar ich mir dann ;D.
Das mit den Festplatten ist schade, hab mir das aber schon gedacht (warum bieten die beim AW dann eine 256SSD im Raid aber nur eine 64SSD im Plattenverbund ???)

Ich bekomm also ein vollwertiges Installierbares BS
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

HansTee

Naja ich würde mir die 60 Euro nur sparen, falls man auch zukünftig nur den Laptopmonitor verwenden möchte. Ich benutze meinen M14x an meinem Beamer und 24 Zoll Monitor und manchmal sind beide eingeschaltet. Bei 1GB wird es da schon recht eng. Leute die 2 oder mehr Ausgabegeräte verwenden sollten auf jedenfall die 2GB Variante wählen alle anderen können natürlich die 60 Euro sparen.

M14X R2 Stealth Black
CPU i7-3610QM || RAM 8GB 1600 MHz || Display 1600x900 || GPU 2GB GT 650M || Blue-Ray Disc  DVD-ROM Combo || WLAN Killer Wireless-N 1202 || HDD 256GB Samsung SSD + 128GB Samsung mSata

Brkic

]Ich wollte mal Nachfragen, welches Modul sollte ich Einbauen lassen,
damit der Kühler NICHT Laut und heiß wird, und ob es sich Lohnt???
PS = Ich bin kein Gamer, sondern einfach nur fasziniert von Design und Leistung.
Ich bin Business, Office und Entertainment Nutzer!!! ???
DANKE  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview