News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Kaufberatung ???

Started by mob1, December 08, 2006, 23:08:17

Previous topic - Next topic

mob1

habe mir jetzt  paar berichte über diese notebooks angeguckt aber naja  bei den sony war halt so 91 prozent und bei den toshiba 85 prozent  naja aber weiss nicht welchen ich nehmen soll keine ahnung hoff mal mir hilft einer welcher von den beiden besser ist

Toshiba Qosmio F30-147
Besonderheiten Genießen Sie Unterhaltung der Superlative mit einem mit Microsoft® Windows® XP Media Center Edition vorinstallierten Notebook.
DVD-Player mit Abspieltasten und Fernbedienung zum abspielen ohne Booten.
LCD-TV Funktionalität ohne Booten und Festplattenrekorder Funktion (integrierter TV-Tuner analog/DVB-T inkl. ext. Antenne, Composite Video-In) Betriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005 OEM-Recovery Prozessortyp Intel® Core™2 Duo T7200 Prozessortechnologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie Taktfrequenz 2 GHz FrontSideBus 667 MHz L2 Cache 4096 KB Arbeitsspeicher 2048 MB (2x 1024 MB) Speicherart DDR2-SODIMM Speichertakt 533 MHz Speichererweiterung /-steckplätze max. 4 GB / 2 Festplattengröße 200 GB Festplatten- geschwindigkeit 4200 U/Min. Display-Größe 15.4" (39,12 cm) Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA) Grafikchip NVIDIA GeForce FX Go 7600 Grafikspeicher 256 MB Laufwerke - DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja - Lesegeschwindigkeit CD/DVD-Laufwerk 24x CD, 8x DVD - Schreibgeschwindigkeit CD-Laufwerk 24x CD-R, 16x CD-RW - Schreibgeschwindigkeit DVD-Laufwerk 8x DVD+R, 8x DVD+RW, 4x DVD+R DL
8x DVD-R, 6x DVD-RW, 4x DVD-R DL
5x DVD-RAM Lautsprecher integriert Harman Kardon Ausgang DVI nein Ausgang TV ja Ausgang Audio ja Ausgang VGA ja Eingang Audio ja Eingang Mikrofon ja Schnittstelle SPDIF Digital-Audio ja Schnittstelle USB 4x 2.0 Schnittstelle Firewire ja Schnittstelle Modem RJ-11 ja Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja Schnittstelle parallel nein Bluetooth ja Wireless LAN 802.11 a/b/g, bis 54 MBit/s Steckplätze Speicherkarten SecureDigital, MultiMediaCard, MemoryStick, MemoryStick Pro, xD-Picture Card Steckplatz PC Karte 1x Typ I/II Akkutyp Lithium Ionen Akku Laufzeiten ca. 3 Std. Gehäuseart/-farbe schwarz Abmessungen 379 x 46 - 52 x 290 mm (BxHxT) Gewicht 3,5 kg Lieferumfang Akku, Netzteil, Netzkabel, Modem Kabel, Monitor-in Kabel, Antennen-Kabel, D-Connector zu Scart Kabel, Fernbedienung Software WorkS Suite 2006, Office One Note 2003, Config Free, Intervideo WinDVD, Intervideo WinDVD Creator2 Platinum, SonicRecord Now, jeweils OEM, Toshiba Dienstprogramme und Treiber, Online Benutzerhandbuch Herstellergarantie 24 Monate mit Abholservice Gewährleistung 24 Monate


Sony Vaio VGN-FE31M
Besonderheiten Videokonferenzlösung mit integrierter Kamera und Mikrofon Betriebssystem Windows Media Center Edition 2005 OEM-Recovery Prozessortyp Intel® Core™2 Duo T5600 Prozessortechnologie Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie Taktfrequenz 1,83 GHz FrontSideBus 667 MHz L2 Cache 2048 KB Arbeitsspeicher 1024 MB (2x 512 MB) Speicherart DDR2-SODIMM Speichertakt 533 MHz Speichererweiterung /-steckplätze max. 2 GB / 2 Festplattengröße 160 GB Festplatten- geschwindigkeit 4200 U/Min. Display-Größe 15,4" (39,12 cm) Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA) Grafikchip NVIDIA GeForce Go 7600 Grafikspeicher 128 MB Laufwerke - DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja - Lesegeschwindigkeit CD/DVD-Laufwerk 24x CD, 8x DVD - Schreibgeschwindigkeit CD-Laufwerk 24x CD-R, 24x CD-RW - Schreibgeschwindigkeit DVD-Laufwerk 8x DVD+R, 8x DVD+RW, 4x DVD+R DL
8x DVD-R, 6x DVD-RW, 4x DVD-R DL
5x DVD-RAM Lautsprecher integriert ja Ausgang DVI nein Ausgang TV S-Video Ausgang Audio ja Ausgang VGA ja Eingang Mikrofon ja Schnittstelle SPDIF Digital-Audio nein Schnittstelle USB 3x 2.0 Schnittstelle Firewire ja Schnittstelle Modem RJ-11 ja Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja Schnittstelle parallel nein Schnittstelle Infrarot nein Bluetooth ja Wireless LAN 802.11 a/b/g, bis zu 54 MBit/s Steckplätze Speicherkarten MemoryStick, MemoryStick PRO Duo, MemoryStick Duo, MultiMediaCard, SecureDigital, xD-Picture Card Steckplatz PC Karte 1x Typ I/II 1x Express Card Akkutyp Lithium Ionen Akku Laufzeiten ca. 2,5 Std. Gehäuseart/-farbe mit Magnesiumkomponententen / Anthrazit, schwarz Abmessungen 366 x 26 x 274,5 mm (BxHxT) Gewicht 2,8 kg Lieferumfang Akku, Netzteil, Netzkabel, 5in1 Card Reader für Express Card Slot Software SonicStage CP4.0 und Mastering Studio 2.2, DSD Direct 1, Adobe Premiere Elements 2.0, DVgate Plus 2.2, VAIO Edit Components 6.0, WinDVD 5.0 für VAIO, Adobe Photoshop Elements 4.0, Roxio DigitalMedia SE 7, Click to DVD 2.5, Adobe Acrobat Elements 7.0, Microsoft Works 8.5, jeweils OEM, Norton Internet Security 2006 (inkl. 90 Tage kostenlosen Updates), Norton Ghost 10 (Testversion), VAIO Recovery Utility 2.6, Skype 2.0 Herstellergarantie 24 Monate Gewährleistung 24 Monate

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mob1

stimmt sorry habs vergessen wo für ich den benutzen  will  1: Für  Die schule weil ich mach mein abi  2: Für   Internet weil bin einer der gerne  oft ins internet gehe   3: Für  pc  spiele mit kumpels   zocken usw

Klaus Hinum

gut also für deine anforderungen sind beide geräte recht geeignet (wenn du mehr spielst solltest du aber ev ein 17" mit 7900 grafikkarte anschauen). nimm dir das, dass dir besser gefällt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

badi

Quote from: mob1 on December 09, 2006, 14:38:58
stimmt sorry habs vergessen wo für ich den benutzen  will  1: Für  Die schule weil ich mach mein abi
... und das bekommst Du ohne jegliche Rechtschreibkenntnisse?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview