News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A502/702

Started by Illz, May 05, 2012, 11:50:33

Previous topic - Next topic

Illz

Ich habe jetzt mal ein Thema aufgemacht:

Ich habe nämlich eine Frage bezüglich der neuen A Reihe von Schenker:
lesen kann man überall nur vom A502? wird es auch ein A702 Mitte Mai geben?
oder dauert das wieder 1 Monate oder länger, weil im Netz finde ich das 17" Barbone?


vielleicht kann ein Moderator ja auch schnell schon mal eine zwischen Bilanz vom
MSI und Clevo Barbone geben?
und was die genauen Daten sind?

gruß

SCARed

wie du schon sagtest: das barebone findet man ja im netz:

http://www.clevo.com.tw/en/products/prodinfo_2.asp?productid=386

von daher würde es mich schon verwundern, wenn es kein A702 geben sollte. genaueres können dir natürlich nur die damen und herren von Schenker/One/Hawkforce/... sagen.

mein tip: ende mai. aber nagel mich nicht darauf fest.  ;)

XMG Community

Wir sind online! :-)

XMG A502
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=&bestellnr=XMG-A502&KategorienOrder=010;020;010;050;010

XMG A702
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=&bestellnr=XMG-A702&KategorienOrder=010;020;010;050;010

Wer Fragen hat, möge bitte vortreten! :D
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

#3
sehr schön. erst mal gratulaation an euch. und wie ich finde ein humaner preis. mit i5 und nur einer platte (also vergleichbar mit "alten" A501-konfigs) sowie ohne OS für unter 900€ ist eine ansage. wenn es das NB doch nur mit beleuchteter tastatur gäbe. das wäre für mich dann die eierlegende wollmilchsau ...  :'(

edit: gerade noch mal direkt verglichen: nicht mal 40€ aufpreis! sehr fair! dafür halt die neue und deutlich schnellere GF650M und die möglichkeit, eine zweite HDD/SSD einzubauen. super paket, kann man nicht anders sagen. bis auf diesen einen (kleinen) wermutstropfen.

erba

Quote from: SCARed on May 08, 2012, 13:46:59wenn es das NB doch nur mit beleuchteter tastatur gäbe. das wäre für mich dann die eierlegende wollmilchsau
wie wahr wie wahr... und das noch mit dem normalen Tastaturlayout. echt schade

CongressRunner

Ja, eine Frage hätte ich auch gleich direkt:
Das 1600x900 Display... handelt es sich dabei um das gleiche Panel wie im A501? Das wurde ja für sehr gut befunden.
Obwohl mit der GF650M das 1080p Panel auch interessant werden könnte. (aber da kommt der test ja erst noch)

loopier

Also ich finde es super und brauche auch keine beleuchtete Tastatur!  :)

Drei Fragen habe ich aber:

1.) Habt ihr irgendwelche Infos/Messungen, wie es mit der Lautstärke der Kühleinheit aussieht? Gibt es da einen großen Unterschied zwischen 502 und 702? Tendenziell müsste ja das Größere leichter zu kühlen sein!?  Das ist für mich ein wichtiges Kriterium und war ja eine der wenigen Schwächen des Vorgänger-Modells. Wäre da nicht der Stromspar-Ivy-Bridge (i7-3612QM) eine gute Option? Also ich würde diese CPU sofort bestellen.

2.) Ist das Full-HD Display im A702 das selbe wie im P702?

2.) Wollt ihr nicht das A702 genauso wie das A701 mit Studenten-Bonus verkaufen??  ;)

Danke Euch und Glückwunsch!


Loop

also ich komme bei meiner konfi beim a702 auf 1233 euro
mit dem p702 auf 1500 euro

ich warte den ersten test ab, was verabeitung angeht und akku etc.
dann wird gekauft.

Irgendein schenker aufjedenfall!!!

ich brauche nämlich ein desktop replacment, will meinen desktop rausschmeißen da scheint mir das p502 bzw a502 zu klein,
aber mal den test abwarten dann sehen wir weiter!!!

vll. kommt mir schenker ja bei der 128gb ssd von samsung bisschen entgegen ;-)
ihr müsst ja nicht den niedrigsten preis annehmen aber 181 euro ist heavy ^^

gruß

Inf

Zu schade, dass es wieder keine beleuchtete Tastatur gibt, sonst würde ich sofort zuschlagen.

3D-Fan

Frage: Kann der HDMI-Anschluss jetzt HDMI 1.4a oder gibt es wieder dankt/trotz Optimus 1.2 kein 3D-Signal auf einem entsprechenden Fernseher?
Danke!

Quanar


XMG Community

Der HDMI-Anschluss wurde auch schon beim XMG A501 mit 1.4a spezifiziert. Allerdings ist 3D-Output für diese Spezifikation nur eine Option und kein Muss. Es ist dadurch leider so, dass aufgrund von Beschränkungen von Optimus und der Intel-GPU kein 3D-Output am HDMI-Port möglich ist.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Gast

Weiß jemand, ob das FHD Non Glare Display mit dem des P702 vergleichbar ist?

Loksi

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem A702 speziell mit dem matten HD+ Display?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview