News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wirklich kostenloser Laptop? Brauche dringend euren Rat!

Started by alexander, December 07, 2006, 20:06:14

Previous topic - Next topic

alexander

Hallo!

Bin neu im Forum und hab auch gleich eine Frage, die mich sehr beschäftigt.
Wer kennt sich aus und kann mir wieterhelfen?

Es geht um folgende Aktion des Unternhmes freepay.
Kann man hier wirklich fast kostenlos einen Laptop bekommen?
laptops.freepay.com/?r=34397924


Bin von der Seite http://www.schottenparadies.de/gratis-laptop.htm drauf gestoßen und wie die das darstellen scheint es sich wirklich um eine seriöse Aktion eines großen Unternehmens zu handeln.

Bei www.schottenparadies.de heißt es unter Anderem:

Kostenlos einen Laptop bekommen. Geht nicht ?
Doch es geht !

Immer wieder werden wir gefragt wie soll das funktionieren,
da ist doch bestimmt irgendwo ein Haken ?.

Nun einen Haken gibt es wirklich nicht, wer sich an die Spielregeln des Anbieters " Freepay " hält, bekommt auch seinen Gratis Laptop.

Was Anfangs wie ein unseriöses Schneeballsystem ausschaut, stellt sich beim genaueren Hinsehen als eine verblüffend einfache aber äußerst wirksame Werbemasche dar.

Mit althergebrachten Werbekonzepten lässt sich heute kaum noch locken. Aber unter dem Motto mit Speck fängt man Mäuse werden beinahe alle Werbe frustrierten wach und schlagen zu.

Wer sich das Angebot von Freepay einmal genauer ansieht, versteht sicher was ich damit meine.

Das Prinzip ist ganz einfach und simpel:

1. Man muss sich bei Freepay registrieren.

2. Sie nehmen eines der auf der Webseite von Freepay vorgestellten Angebote an, die nach unseren bis jetzt gemachten Erfahrungen zu 100% vertrauenswürdig sind.
Beispielsweise können Sie vier Mal gratis Lotto spielen,
30 Gratis-SMS versenden oder für 15,95 Euro die Zeitschrift "TV Spielfilm" für ein halbes Jahr abonnieren.
Am besten gefällt uns das Angebot mit der TV Spielfilm, hier bekommt man zu seinem Abo auch noch eine Prämie, die allein schon mehr als die 15,95 Euro wert ist. Zur Auswahl stehen Armbanduhren, Kaffeemaschinen, DVDs und viel mehr. Wir empfehlen, die Fernsehzeitung samt Prämie zu nehmen. Das Angebot ist zwar nicht komplett kostenlos. Aber wo bekommt man schon einen neuen Marken Laptop für 15,95 Euro ?
Andererseits die Prämie macht es dann doch wieder Wett.

3. Sie empfehlen die Aktion 20 Freunden.
Sobald diese ein Angebot auf der Seite von Freepay angenom
men haben bekommen Sie Ihren Laptop geschickt.

Wie wird das ganze finanziert?
Laptops sind doch teuer zudem Freepay nur Markenware verschickt.

Zur Auswahl stehen die Modelle Acer Aspire 3003WLMi, ASUS A6R-Q003H, HP Compaq NX6125, Lenovo (IBM) TP R50E und Toshiba Satellite L20-101.

Freepay erhält von den Anbietern der Gratis SMS oder TV-Spielfilm für die Vermittlung von einem Neukunden meist deutlich über 30 Euro an Provision. Da die Laptops in größeren Stückzahlen gekauft werden, bekommt Freepay diese zu Spottpreisen. Deshalb ist das ganze auch für Freepay immer noch sehr rentabel...

Fazit:
Kein Schneeballsystem nur eine neue aber sympathische und für beinahe alle Beteiligten Lukrative Art der Werbung.
Denn hier profitiert eigentlich jeder.

Wenn Sie Probleme bei der Gewinnung der 20 Empfehlunegen haben, dann lesen Sie bitte den nächsten Abschnitt über unsere
" FAIR USER AKTION "

Einen TV-Beitrag der BBC über Freepay kann man hier sehen.

Im Online-Lexikon Wikipedia wird dieses System ebenfalls dargestellt.

Ich finde, die fair user aktion hört sich auch ganz gut an.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bzw was haltet ihr von der Sache?

Danke
Alex

Klaus Hinum

also das mit den 20 empfehlungen ist das klassische schneeball system - funktioniert nicht weil es nicht unendlich viele menschen gibt. die ersten cachen auf kosten der letzteren ab - in österreich soweit ich weiss auch gegen das gesetz
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


Shao Liu (Free)


Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)


dasKleineBiest^^

bekommt man denn dann ganz sicher seinen laptop nach dem auch 20000000 freunde das dingen ebenfalls gekauft haben oder ist das dann noch so eine art verlosung unter allen die es geschafft haben freunde zu werben


theoretisch ist es doch möglich sich da selber 21 mal anzumelden, 21 mal die TV speilfilm zu abbonieren und dann den laptop für umgerechnet 315 € zu erkaufen  ???!"!!

oder ????


tschöööö
NB: Dell Inspiron 9400:: Intel® Core™ 2 Duo (1,83 GHz);2 GB RAM;GeForce GO7900GS;160 GB HDD;Bluetooth;W-Lan+Gratis Drucker

Andreas H.

schreib denen doch mal ne email und frag nach, ob man da cheaten darf/kann ;)

Shao Liu (Free)

bei solchen sachen wär ich lieber vorsichtig :D

klingt alles nicht so seriös...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview