News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware M17x R4 Notebook

Started by Redaktion, May 19, 2012, 15:04:44

Previous topic - Next topic

Stefan

Mal ne Frage zum Display: Das ist aber nicht das 3D Display.
Ok zugegeben, es stand nix davon drin, aber der Preis liegt bei der Config ziemlich hoch.

Auch finde ich die 64 GB SSD nicht die in eurem System steckt.

Florian Glaser

Doch, das gibt´s schon mit 3D-Display, aber (verständlicherweise) nur in Verbindung mit einer Nvidia-Grafikkarte.

Lars Seibig

Eine Bitte an die Redaktion. Kann das Alienware m17x R4 mit 3D-Display und GTX 680m mal nachgetestet werden?

matz23

Ich habe mir den selben Laptop mit gleicher Ausstattung und Grfikkarte besorgt. Allerdings habe ich bei der Leistungsbeurteilung von Windows für Grafik und gaminggrafik nur 6.7 erreicht. Woran liegt denn das ?

Florian Glaser

#49
Sorry für die späte Antwort. Bei Notebooks mit Grafikumschaltung ist der Index immer so eine Sache. Windows gibt da gerne komische Ergebnisse aus. Oder hast du den niedrigen Wert auch in dem Modus, wo die Grafikumschaltung deaktiviert ist (Fn+F7, Neustart)? Generell sollte man den Indeix mindestens 2-3x durchführen.

miki

kein wort über die stabilität oder hab ich was verpasst? bei anderen geräten testet man die verwindungssteifigkeit das verbiegen der tastatur usw, aber hier ist nichts davon zu lesen.

Hræsvelgr

du hast was verpasst.
Unter "Gehäuse", letzter Absatz:
QuoteKommen wir zur Stabilität, die wie gewohnt über dem Durchschnitt liegt. Mit Ausnahme der Tastatur und den Lüftungsgittern hält das Chassis auch kräftigerem Druck stand. Der Deckel ist nicht ganz so bombenfest, bei Untergrunderschütterungen wippt die Anzeige teils deutlich vor und zurück. Wer das Notebook einhändig aufklappt, muss zudem mit einer leichten Anhebung der Baseunit rechnen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

miki

zur tastatur wird aber nicht näher eingegangen. hab jetzt rausgefunden das die tastatur richtig schwabbelig sein soll, vorallem im bereich der WASD tasten. über die verwindungsfestigkeit wurde auch nicht eingegangen. ich habe mir das gerät gestern bestellt, aber erst im nachhinein rausgefunden das die tastatur nicht so besonders ist. hätte mich dann vllt anders entschieden. danke trotzdem für den test.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview