News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5683 vs Asus F3Jc vs Samsung R55 Cemro vs Dell Inspiron 6400

Started by gugagugaguga, December 05, 2006, 20:54:23

Previous topic - Next topic

gugagugaguga

Bitte dringendst helfen. Muß für meinen Bruder noch innerhalb dieser Woche ein Notebook besorgen, damit's für Weihnachten da ist. Hab 4 Kandidaten in meiner Auswahl, doch nur einer kann gewinnen... Was sagt ihr?

- Acer Aspire 5683 -> Intel Core 2 Duo T5500 1,66GHz, 1GB RAM, nVidia GeForce Go 7600 SE 256MB, 160GB Festplatte, für 1219€ (oder 1099€ mit 120GB Festplatte).

- Asus F3Jc-AP057M -> Intel Core 2 Duo T5500 1,66GHz, 1GB RAM, nVidia GeForce Go 7300 128MB, 120GB Festplatte, für 1028€.

- Samsung R55-T5500 Cemro -> Intel Core 2 Duo T5500 1,66GHz, 1GB RAM, nVidia GeForce Go 7400 128MB, 100GB Festplatte, für 1149€.

- Dell Inspiron 6400 -> Intel Core 2 Duo T5500 1,66GHz, 1GB RAM, Ati Mobility Radeon X1300 128MB, 160GB Festplatte, für 1184€.

Welches würdet ihr kaufen? Oder hat jemand von Euch schon mit einem von meinen Kandidaten Erfahrung sammeln dürfen. Bin für jede Antwort dankbar, ciao Guga

Klaus Hinum

da ich deine anforderungen nicht kenne (spiele?), kann ma da schwer eine aussage treffen. ich kenne nur das 6400 und das ist ein gutes notebook. wenn er spielen will, kommt eh nur das 5683 wirklich in frage.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gugagugaguga

Danke für Antwort, nein brauch's nicht unbedingt zum spielen, eigentlich gar nicht. Deshalb wär's irgendwie auch cool eine onboard shared Grafikkarte zu ham, aber hab das leider nicht finden können zusammen mit meinen anderen Anforderungen Core 2 Duo, mind. 1GB RAM und eines aud Acer Asus Samsung oder Dell... Gibt's so was überhaupt dafür?

Klaus Hinum

also das ist überhaupt kein problem, gibts nicht auch das dell 6400 mit onboard grafikkarte? ausserdem würd ich mich eh nicht so auf core 2 duo einschiessen, der core duo braucht weniger strom und normale programme nutzen den auch nicht voll aus (ausser er will dauernd videos codieren)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gugagugaguga

also auf dell.de hab ich das nicht finden können...
wäre es also schlauer nur Core Duo zu nehmen, dafür vielleicht mit 2GB RAM? er wird das Notebook hauptsächlich für normale Programme nutzen, Filme zu schauen, mp3 und Fotos zu archivieren, Fotos bearbeiten und naja hie und da Videos umwandeln. Es sollte aber schon ein relativ schnelles Notebook sein, Akkulaufzeit bei 3h wären ok, Gewicht bei 2,5 wäre toll, bis 2,8 wäre es aber auch ok. Wichtig wäre noch ein helles Display. Aber konnte bis jetzt nur für das Samsung Cemro eine Helligkeitsangabe (200cd/m²) finden. 200cd/m² ist glaub ich ziemlich hell, oder? Wäre es also schlauer nur den "alten" Core Duo zu nehmen? Ist da ein großer Unterschied? Dafür vielleicht den Core Duo mit mehr als 1,66GHz? Bringt das was? Oder ist das sogar besser als den neuern Core 2 Duo mit "nur" 1,66GHz? Danke vielmals!! Ciao, Guga

Klaus Hinum

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=at&cs=atdhs1&l=de&oc=N12645&rbc=N12645&s=dhs&sbc=atdhsrsinspn_6400_3
z.b. für das 6400 mit integrierter grafik
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gugagugaguga

Danke für Antwort. Schlußendlich hab ich mich jetzt fürs Asus F3Jc-AP057M (mit Intel Core 2 Duo T5500 1,66GHz, 1GB RAM, nVidia GeForce Go 7300 128MB, 120GB Festplatte) entschieden und bestellt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview