News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Workstation

Started by FlorianH, March 15, 2012, 20:20:15

Previous topic - Next topic

FlorianH

Hallo,

ich suche derzeit einen sehr mobilen Desktopersatz. Habe auch schon ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass nur Mobile Workstations in Frage kommen. Nur welche soll ich am besten nehmen?

Prozessorleistung wäre sehr wichtig. Ich arbeite viel mit CPU zehrenden Programmen und davon auch meist mehrere gleichzeitig. Mehrkern wäre hier bestimmt nicht verkehrt.

GPU Leistung: Nunja ich Spiele nicht und CAD mache ich eigentlich auch nicht.

Aber Bildbearbeitung. Bin Hobbyfotograf und meine Bilder sollten dann am Laptop auch möglichst echt aussehen. Ein entsprechend farbechtes Display wäre gut.

So die Punkte die ich angesprochen habe sind wahrscheinlich zu erfüllen nur folgende bestimmt nur schwer:

Maximal 15,6 Zoll groß, möglichst lange Akkulaufdauer (Arbeitstag von 6h in Benutzung sollte es durchhalten können), stabil (kein billiges Plastikteil) und dabei leicht sein.

Da Widersprechen sich einige Sachen in meinen Anforderungen und die "Eierlegendewollmilchsau" wird es wohl auch nicht geben. Aber zumindest nahe dran.

Geplant habe ich maximal 2500 EUR.

Ich sitze viel in der Bahn, im Cafe, in der Wartehalle etc. Bei so einem teuren Laptop möchte ich dann doch gern eine Versicherung gegen Diebstahl und Beschädigung abschließen. Kennt Ihr da gute Versicherungen bzw. bringt so eine Versicherung eigentlich etwas? Weil wenn mich ein anderer Anrempelt und der Lapi fällt herunter und Display ist kaputt, dann bleib ich auf dem Schaden sitzen (und sagt mir nicht das zahlt die Haftpflicht des anremplers). Der haut so schnell ab das du den dann nicht mehr ausfindig machen wirst.

So hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. Danke schonmal im Voraus

Tobias Winkler