News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VPC-F22S1E/B (FHD) Notebook

Started by Redaktion, August 03, 2011, 16:43:30

Previous topic - Next topic

Sony Fan

Ein super Test, der mich zum Kauf bewogen hatte. Lob an die Redaktion. Aber einige persönliche Erfahrungen ergänze ich gerne, da die Softwareausstattung hier natürlich zu kurz kommt.

Die verbauten Komponenten sind ok, da kann Sony ja auch nicht viel falschmachen. Allerdings hatte ich einen Pixelfehler, den man zwar durch "dagegenschnippen" wieder ausschalten kann, aber es nervt natürlich trotzdem. Und man muss auch heutzutage noch Pixelfehler akzeptieren. Allerdings hatte ich vorher schon fünf andere otebooks von fünf verschiedenen Herstellern ohne Pixelfehler im Display!

Aber jetzt zur Software: Sony wirbt ja auch, dass die vaios so ein schönes vorinstalliertes Softwarepaket habe. Leider hat die Software nicht funktioniert. Der Adobe Videoeditor funktioniert genauso wenig wie die Playersoftware für den Bluerayplayer. Jede selbst installierte Software läuft hingegen problemlos.

Der Hammer kommt dann, wenn man sich damit an den Servic e wendet. Klar, dass erst mal das volle Programm mit Softwareversion, aktualisieren, neuinstallieren etc. von einem verlangt wird. Aber dann kommt irgendwann (nach Monaten intensiver Versuche!!!) die Frechheit: "Unser System liefert die Mailhistorie nicht weiter bei Übergaben innerhalb des Services". Ich solle alles nochmal beschreiben, also "da capo al fine". Da ist mir der Kragen geplatzt und ich muss wohl akzeptieren, dass mein vaio nie eine blueray abspielen wird. Zumindest nicht mit der von sony mitgeleiferten Software.

Sony Fan

Technik top (bis auf einen Pixelfehler) - Software flop - Service ultraflop

Die verbauten Komponenten sind ok, da kann Sony ja auch nicht viel falsch machen. Allerdings hatte ich einen Pixelfehler, den man zwar durch "Dagegenschnippen" wieder ausschalten kann, aber es nervt natürlich trotzdem. Und man muss auch heutzutage noch Pixelfehler akzeptieren. Allerdings hatte ich vorher schon fünf andere Notebooks von fünf verschiedenen Herstellern ohne Pixelfehler im Display!

Aber jetzt zur Software: Sony wirbt ja auch, dass die Vaios so ein schönes vorinstalliertes Softwarepaket haben. Leider hat die Software nicht funktioniert. Der Adobe Videoeditor funktioniert genauso wenig wie die Playersoftware für den Blu-ray-Player. Jede selbst installierte Software läuft hingegen problemlos.

Der Hammer kommt dann, wenn man sich damit an den Service wendet. Klar, dass erst mal das volle Programm mit Softwareversion, aktualisieren, neuinstallieren etc. von einem verlangt wird. Aber dann kommt irgendwann (nach Monaten intensiver Versuche!!!) die Frechheit: "Unser System liefert die Mailhistorie nicht weiter bei Übergaben innerhalb des Services". Ich solle alles nochmal beschreiben, also "da capo al fine". Da ist mir der Kragen geplatzt und ich muss wohl akzeptieren, dass mein Vaio nie eine Blu-ray abspielen wird. Zumindest nicht mit der von Sony mitgelieferten Software. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview