News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test IBM / Lenovo Thinkpad T61 Notebook - Full Upgrade

Started by demonstration, March 14, 2012, 18:28:32

Previous topic - Next topic

Lenovo Thinkpad T61 Notebook - Full Upgrade

T61
0 (0%)
T61
0 (0%)

Total Members Voted: 0

demonstration

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T61-Notebook-Full-Upgrade.4131.0.html

Wie kann ich denn herausfinden, welches T61 ein Full Ugrade Modell, mit der verbesserten Verarbeitungsqualität, ist?

Gibt es klar definierte Modellnummern davon?

Das bei Notebookcheck abgebildete Modell hat zu dem noch ein IBM-Logo auf der rechten Handballenauflage.

demonstration

#1
Auch ist mir schleierhaft, warum *mein T61 (7663-CR9) noch mit einem Windows XP Label versehen ist, das Full Upgrade vom Notebookcheck-Test und auch das Basistestmodell schon mit Vista-Label.... Ich dachte, bei diesem Kauf, ein Full Upgrade Modell erstanden zu haben. Hatte ich mich dazu aber nur am T7700 CPU orientiert.

*http://www.ebay.de/itm/280840898460?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


Tobias Winkler

Die Test-Überschrift mit dem Begriff Full-Upgrade bezieht sich nicht auf eine herstellerseitige Modellrevision, sondern auf eine besser/ leistungsstärker ausgestattete Modellvariante. Am Chassis/ Gehäuse hat sich innerhalb der T61 Serie nichts verändert.

Das IBM Logo zeugt darüber hinaus eher von einem noch älteren Modell, da nach der Umstellung Lenovo noch eine gewisse Zeit das IBM Logo nutzen durfte. Danach wurde auf Lenovo bzw. ThinkPad ohne IBM Schriftzug umgestellt.

Das Vista-Label ist ja nur ein Aufkleber, der im Laufe der Zeit entfernt worden sein kann. Da die Upgrade-Fristen eh schon seit Jahren abgelaufen sind und ein Vista-System nicht im Angebot enthalten ist, muss man in dieser Hinsicht selbst tätig werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview