News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe - Notebook vs. Tower für Gaming

Started by Old Light, March 06, 2012, 22:40:31

Previous topic - Next topic

Old Light

Hi,

mir ist klar, dass ich hier in einem Notebook Forum bin, aber in Gaming Foren wurde mir immer nur stur zu einem Tower geraten.

Ich bin auf der Suche nach einem PC mit dem ich ohne Probleme alle Arten von Games spielen kann. ZZ. habe ich einen Acer Notebook mit i5 450m und Ati 5650 dem so langsam die Puste ausgeht.

Ein wenig über mich:

- Tower um 700 Euro (i5 2500, GTX 570)
- 15" Notebook um die 1100 Euro (i7 xxxx, GTX 570m)
- bin Student und würde mein altes Notebook beim Tower dann behalten und sonst verkaufen
- bin recht viel unterwegs und öffters auf Lan's
- spiele recht häufig bei Freunden (haben Tower)  neuere Spiele Co op

Mir gehts hier weniger um Produktvorschläge, sondern mehr um eine Entscheidungshilfe.
Freue mich auf eure Gedanken, vll wart ihr ja schon einmal in der selben Situation.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Florian Glaser

Wenn du Geld sparen möchtest und keinen Stress haben willst ("wie gut läuft Game xy mit welchen Einstellungen?"), würde ich definitiv einen Tower nehmen.

Gaming-Notebooks sind immer noch verhältnismäßig teuer, schwer, wuchtig und laut. Sowas rumzuschleppen nervt auf Dauer. Zumal auf Lans ja meist eher alte und/oder anspruchslose Titel gezockt werden.

Nach über 100 Notebooktests bin ich auch immer noch meinem Desktop-PC treu  ;)

Sn00zy

Du musst für dich einfach entscheiden welcher der beiden Punkte dir für das Gaming wichtiger ist.

Möchte ich hohe Mobilität (Notebook) beim Zocken oder möchte ich hohe Leistung/Leistungsreserven (Desktop) beim Zocken.

Beides zusammen geht nicht.