News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Keynote: Windows 8 läuft auf allen Geräten

Started by Redaktion, March 01, 2012, 15:06:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows-Chef Steven Sinofsky hat sich auf dem MWC 2012 viel Zeit genommen, um jedermann klar zu machen, dass Windows 8 nicht nur das "perfekte" OS für ARM- und x86-basierte Geräte sei, sondern sich auch hinsichtlich Usability mit unterschiedlichen Formfaktoren und Displaygrößen als Multitalent beweisen wird.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Keynote-Windows-8-laeuft-auf-allen-Geraeten.70732.0.html


Tron2014

Sollte Microsoft wirklich diesen Weg gehen und auf den standartmäßigen Desktop (wenn auch etapenweise) verzichten, werde ich mich nach über 15 Jahren von Microsoft verabschieden und komplett auf Mac umsteigen. Habe Windows (8 in der Betaversion) das erste Mal nach nur einer Stunde testen von der Platte verwiesen und werde bei Windows 7 bleiben. Windows zeichnet 2 Dinge aus, 1. die offne Plattform mit all seinen Vor- und Nachteilen und 2. das komplett frei konfigurierbare System mit seiner doch übersichtlichen Oberfläche. Das hat sich in all den Jahren (auch wenns bunter wurde) nie verändert. Aber das hier, ist der größte Murks, den ich je gesehen hab. Hoffe, Mircosoft überlegt sich das nochmal, ansonsten Bye Bye alter Freund.

Shader

Das kann, ich sehr gut nachvollziehen. Aus den sechs Windows Rechnern in meinem Haushalt ist nur noch einer mit Windows 7 übrig geblieben und der verstaubt in der Ecke.
Leider lohnt sich der Verkauf bei einem zwei Jahre alten Acer Rechner für einen Neupreis von 1600 Euro nicht, sonst wäre der auch schon weg.
Benutze OSX und Du wirst in der Tat nichts vermissen, sondern Dich nur wundern, wie leicht und einfach der Computeralltag sein kann und wie schnell man seine Aufgaben mit einem richtigen Rechner erledigen kann. Mir kommt kein Windows Rechner mehr ins Haus. Aber Vorsicht Apple Produkte machen süchtig. :-)))

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview