News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

mySN XMG A501 - Kühle Farben Farbeinstellung Farbtemperatur, Farben kalibrieren?

Started by Lichtsein, January 23, 2012, 21:01:18

Previous topic - Next topic

Lichtsein

Also ich habe das "mySN XMG A501" nun schon ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.

Allerdings werden Bilder und Filme sehr kühl wiedergegeben. Frische eigentlich hellgrüne Tannenspitzen erkennt man beispielsweise überhaupt nicht mehr zum Rest einer Tanne, ist nur ein einheitliches Grün, und halt sehr kühl.
Ich habe das mit einigen anderen Notebooks verglichen, an denen die Darstellung einheitlich natürlich und gut ist. Dort ist übrigens die "Intel HD Grafik" mit den gleichen Einstellungen versehen.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen mit der "Intel HD Grafik" und auch mit der "NVIDIA" probiert, doch es ändert nichts, heller kann man´s zwar machen, doch kühl bleibt´s dennoch ohne Veränderung, bzw. Farbdifferenzierungen wie bei dem Tannenbeispiel. Ausserdem wird ja dann alles hell, also auch die Texte und Hintergründe, worunter dann die Gesamtdartellung des Displays leiden würde (Farbe, Kontrast etc.).

Behelfsweise habe ich die Helligkeit direkt in meinen Playern erhöht (z.B. DVBViewer), doch die Farbtemperatur konnte ich auch damit nicht verändern.

Kann mir womöglich jemand helfen, wie ich Bilder und Filme in natürlichen und warmen Farben wiedergeben kann?

Wie ist eure Erfahrung mit der Bilddarstellung?

Oder kann mir jemand ein gutes Farbprofil zukommen lassen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview