News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pavilion dv7-6b02eg Notebook

Started by Redaktion, January 15, 2012, 20:51:22

Previous topic - Next topic

Rico

Quote from: Florian Glaser on February 03, 2012, 12:44:35
Nach unseren Informationen hat die Radeon HD 6770M ein 128 bit breites Interface. GPU-Z ist normalerweise ein gutes Tool, um solche Informationen auszulesen, wobei das in diesem Fall leider keine verlässlichen Daten lieferte.
Gerade bei Radeons bzw. Fusion Geräten  scheint das aber immer wieder mal zu versagen, guck z.B.  hier : Acer Aspire 7560G (Fusion) Notebook : http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/35b3d2f0a0.gif

Phil.G

Hallo,
seit ein paar Tagen ist dieses Modell offenbar bei verschiedenen Anbietern wieder erhältlich.
Allerdings gibt es ein paar Ungereimtheiten, die die Typbeschreibung und das Display betreffen.
So wird das Modell bei einigen Anbietern als "Pavilion g7-1213sg" mit gleicher Ausstattung bezeichnet. Dabei gibt es bei den meisten den Zusatz "Projekt Conrad (P)". Bei der HP-Artikelnummer steht zum ursprünglichen "A1P56EA" ein "#ABD" hintendran. Was hat es denn nun damit auf sich? Ist das das gleiche Modell?
Zum Display: Vom Hersteller und auch hier im Test als blendfrei, non-glare, etc. beschrieben. Aber nun bei den Anbietern als glänzend oder auch "BrightView" beschrieben.
Blicke da nicht mehr durch. Hoffe, das kann mir jemand beantworten.

jojo555

hi,

ich hoffe die Redaktion oder die User können mir die Frage beantworten.

wie kann es sein, dass das DV7 mit stärkerem i7 2670qm und sonst gleicher Ausstattung knapp 1000 Punkte weniger im 3dMark06 hat wie das DV6 mit 2630qm?

wenn man sich den test anschaut, so sind alle 3dmarks und das cinebench OpenGL beim DV6 besser trotz schwächerem prozessor:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6-6008eg-Notebook.56601.0.html

liegt es am Treiber? oder ist die 1GB version der hd 6770m sogar schneller als die 2gb version?

bitte um antwort und evt. vergleiche von user mit punktzahl. will mir das dv6 mit 2670qm holen aber die leistung ist nun doch nicht so laut diesem test.

danke, gruß

Klaus Hinum

Also OpenGL Performance ist sehr stark Treiberabhängig, je nachdem wie verwandt der eingesetzte Treiber mit den professionellen FireGL Treibern ist, da kann es teilweise enorme Unterschiede geben.

Warum auch der 3DMark06 schwankt, kann ich nicht sagen. Selbst wenn langsamere Taktraten bei der 2 GB Version zum Einsatz kommt, sollte es nicht sehr stark abweichen. Die Frage ist natürlich ob beide Tests mit ähnlichem System durchgeführt wurden. Thema Virenscanner, Apps im Hintergrund offen usw.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview