News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P501 mit gtx485m I72670QM 30 Fps statt 34 fps bei Heaven Bechmark (FHD)

Started by UFO2012, January 14, 2012, 19:45:27

Previous topic - Next topic

UFO2012

Hallo liebe Schenker Notebook Experten

Ich habe seit Mitte Dez 2011 ein Schenker P501 mit einer gtx485m Graka und einer I72670QM CPU (+ SSD (8GB) HDD (750GB) Hybrid-Platte).
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Gerät, so eignet es sich aufgrund des guten FHD Bildschirms nicht nur zum zocken...(..bis, dass beim Internet surfen bei manchen Bildern seltsamerweise sehr dünne Querlinien übers ganze Bild verlaufen, wenn ich das Bild z.B. vergrößere oder erneut lade gehen sie weg...?? + im Akkubetrieb regelt die Graka so herunter, dass Spielen nur noch sehr eigeschränkt möglich ist)

Aber zur eigentlichen Hauptfrage: Nun hab ich mich doch dazu verleiten lassen ein paar Benchmarks durchlaufen zu lassen und festgestellt, dass beim Heaven (V2.5) irgendwie ein paar Frames/s liegenbleiben.

Bei FHDAuflösung und ansonsten identischen Einstellungen (was bedeutet eigentlich 1xAT ? bei den Heaven Einstellungen - Anisotrop.filter =1 ?) schafft meiner rd. 30 Fps waerend notebookchek und notebookjournal tests Werte von 33 / 34 Fps ausweisen (P501gtx485m mit I72630QM, I72920QM und P701 gtx485m mit I72630QM ). Das ein Unterschied von immerhin 10%.
Meine Cpu Temp scheint sich dabei in unkritischen Bereichen zu bewegen (glaub unter 60 gradC), die Taktferquenz liegt bei 2,8/2,9 GHz (2 Kerne) teilweise 3,1GHz dabei scheinen die Taktfrquenzen zudem auch zu schwanken.

Übrigens...im Mafia Bechmark kommt meiner auf knapp 57 Fps bei FHD Einst. High,  PhysX off, AO an, kein AA, VS an.
Die NVidia Treibermenueeinstellungen sind bei mir eigentlich auch sehr standardmäßig justiert, d.h. es sind keine besonderen Features aktiviert.. ach so mein Treiber ist der aktuelle 290.53 (beta).

Also mir gehen langsam die Ideen aus woran es denn liegen koennte. :-\
Habt Ihr noch Vorschläge was ich überprüfen oder ändern sollte? Danke euch vorab für eure Hilfe.
Viele Grüße

Florian Glaser


UFO2012

1280x1024 ..hab ich auch mal durchlaufen lassen, da jemand anders mit seinem Schenker mit gtx485m 40,9Fps geposted hat -  mit folgendem Ergebnis:


Heaven Benchmark v2.5 Basic
FPS:   39.2
Scores:   987
Min FPS:   25.6
Max FPS:   87.4

SettingsRender: direct3d11
Mode:   1280x1024 windowed
Shaders:   high
Textures:   high
Filter:                trilinear
Anisotropy:   4x    gewählt, da ich hier nicht die Einstellung vom Vergl-rechner kannte)
Occlusion:   enabled
Refraction:   enabled
Volumetric:   enabled
Tessellation:   normal


Florian Glaser

AF (= Anisotropy) machen wir keins, zudem nutzen wir noch die Heaven-Version 2.1.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview